PAGE online

Porträt der Woche: Carolin Rauen

PAGE gefällt …: Kommunikationsdesign von Carolin Rauen aus Hamburg, die mit leuchtenden Farben und mitreißendem Blick fürs Detail gestaltet, die Wunder sprießen lässt und die Vernunft auch mal Kreise drehen.

Name Carolin Rauen

Location Hamburg

Web www.carolinrauen.com
www.instagram.com/carolinrauen

Start Designstudium in Enschede (NL), Valencia (E) und Halle (Saale), Kunststudium in Hamburg, Anstellungen bei Ligalux und Paperlux, seit 2013 Dozentin für Buchgestaltung und selbstständig mit den Schwerpunkten Buchgestaltung, Editorial Design und Corporate Design

Stil reduziert und prägnant, eine Idee bildet den Ausgangs- und Bezugspunkt, das Ergebnis vereint Kognition und Emotion

Lieblingsmotive leuchtende Farben, geometrische Linien, prägnante Buchstabenformen

Technik zuhören, Fragen stellen, Gedanken ordnen mit Zettel und Stift, Auswahl von Material mit den Händen, Gestalten am Rechner, Realitätscheck mit Dummies aus Papier mithilfe von Schneidewerkzeug und Kleber

Inspiration unverhoffte Begegnungen mit interessanten Menschen, ein offenes Ohr für spannende Geschichten, Bewegung im Freien, Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, Reisen, Bücher, Filme

Kunden mairisch Verlag, Die Andere Bibliothek, Suhrkamp Verlag, Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Karin Rocke, dpa Deutsche Presse-Agentur, Greenpeace, interlübke, Volkswagen, Audi, Daimler, Hermès u.v.m. sowie zahlreiche Agenturen, z.B. Mutabor, Factor Design, Bissinger+, Tom Leifer Design, Peter Schmidt Group und Karl Anders

Agent –

Visitenkarten für Bissinger+ Bild: Carolin Rauen

 

Whitepaper »New Normal« für dpa Deutsche Presse-Agentur

 

Konzept Erscheinungsbild für »EFP European Film Promotion«

 

Freies Projekt »Weihnachtskarten«

 

Buchgestaltung »Die Philosophie des Kochens« von Stevan Paul (Hg.) für den mairisch Verlag

 

Erscheinungsbild für »Die Neue Vernunft – Strategieberatung für Marken- und Unternehmensentwicklung« in Zusammenarbeit mit Bissinger+
1/21
Erscheinungsbild für »Die Neue Vernunft – Strategieberatung für Marken- und Unternehmensentwicklung« in Zusammenarbeit mit Bissinger+
2/21
Erscheinungsbild für »Die Neue Vernunft – Strategieberatung für Marken- und Unternehmensentwicklung« in Zusammenarbeit mit Bissinger+
3/21
Buchcovergestaltung »Das Buch der Wunder« von Stefan Beuse für mairisch Verlag
4/21
Whitepaper »New Normal« für dpa Deutsche Presse-Agentur
5/21
Whitepaper »New Normal« für dpa Deutsche Presse-Agentur
6/21
Whitepaper »New Normal« für dpa Deutsche Presse-Agentur
7/21
Whitepaper »New Normal« für dpa Deutsche Presse-Agentur
8/21
Konzept Erscheinungsbild für »EFP European Film Promotion«
9/21
Freies Projekt »Weihnachtskarten«
10/21
Freies Projekt »Weihnachtskarten«
11/21
Freies Projekt »Weihnachtskarten«
12/21
Buchgestaltung »Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes« von Finn-Ole Heinrich (Text) und Rán Flygenring für mairisch Verlag
13/21
Buchgestaltung »ZIEGEL« für mairisch Verlag
14/21
Buchgestaltung »ZIEGEL« für mairisch Verlag
15/21
Buchgestaltung »ZIEGEL« für mairisch Verlag
16/21
Buchgestaltung »Die Philosophie des Kochens« von Stevan Paul (Hg.) für mairisch Verlag
17/21
Erscheinungsbild für »kleinerdrei«
18/21
Jubiläumskommunikation »Menschen, Maschinen & Ideen« für »Koenig & Bauer« in Zusammenarbeit mit Mutabor und Grauel Publishing
19/21
Jubiläumskommunikation »Menschen, Maschinen & Ideen« für »Koenig & Bauer« in Zusammenarbeit mit Mutabor und Grauel Publishing
20/21
Jubiläumskommunikation »Menschen, Maschinen & Ideen« für »Koenig & Bauer« in Zusammenarbeit mit Mutabor und Grauel Publishing
21/21
Produkt: eDossier: »Variable Fonts«
eDossier: »Variable Fonts«
Was können Variable Fonts und wem nützen die OpenType-Schriften?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren