„Reportagealbum“

In der Portfolio-Sammlung “Die Alben” von Seltmann + Söhne ist ein neuer Band erschienen.



In der Portfolio-Sammlung “Die Alben” von Seltmann + Söhne ist ein neuer Band erschienen.

Die erfolgreichen und attraktiven Sammelwerke sind bekanntlich jeweils einem Genre gewidmet – diesmal war die Reportage dran. Wieder ist es gelungen, die Crème de la crème der deutschen Fotografenszene zu gewinnen. Wobei die Grenzen zwischen Reportagefotografie, dokumentarischer Fotografie und schlicht authentischen Lifestyle-Bildern ja fliessend ist. Hier drei Beispielbilder.

Aus der Serie “Sleeping Cars in Kairo” von Steffen Schrägle stammt dieses Foto. Der Fotograf, der schon viele große Automarken in Szene setzte, wird von Claudia Bitzer repräsentiert.

Annette Hauschild ist eine der vielgepriesenen Ostkreuz-Fotografen und schießt poetische Bilder wie dieses.

 

 

Äusserst sehenswert, da sie einen sehr ungewöhnlichen Blick aufs Thema Mensch und Maschine (oder besser Mensch in Maschine) eröffnet, ist die Reihe “Man, Nature, Technology” von Daniel Stier, die sich komplett auf seiner Website anschauen lässt.

 

 

 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren