Needlework

 

Nur mit Nähnadel und Kamera arbeiteten Oliver Schwarzwald und Heike Mende bei diesen ungewöhnlichen Fotokreationen.



Nur mit Nähnadel und Kamera arbeiteten Oliver Schwarzwald und Heike Mende bei diesen ungewöhnlichen Fotokreationen.

Und bewiesen damit, dass Stitching auch ganz ohne Photoshop geht. Über eine frühere Fotoinszenierung von Oliver Schwarzwald, die ebenfalls eine Collage im Raum entstehen lässt, hatten wir hier bereits berichtet. Damals im Februar hatte er mit Stylistin Elke Rüss zusammengearbeitet. Die neue Serie »Needlework« hingegen realisierte er mit Heike Mende, die als Stylistin ebenfalls von Liganord vertreten wird. Dass bei diesem freien Projekt Nähutensilien zum Einsatz kamen, ist wohl kein Zufall: Heike Mende ist als Schneiderin ausgebildet und studierte Bekleidungstechnologie bevor sie Fashion Assistant bei diversen Magazinen und ab 2002 freie Stylistin für zahhlose Kunden aus Mode und Werbung wurde. 

Charmant beschreibt Liganord das freie Projekt folgendermaßen: »Im Spiel mit Wahrnehmung, Bildebenen, Techniken und Materialien kreieren Stylistin Heike Mende und Fotograf Oliver Schwarzwald mit viel Augenzwinkern eine ganz eigene Form der ›Postproduction‹. Digital meets analogue und anders rum!« In der Bildergalerie können Sie genauer hinschauen!


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren