PAGE online

Kürung der weltbesten Illustrator:innen 2022

Ein herausragender Profi und das Newcomer-Talent des Jahres erhielten die wertvollsten World Illustration Awards.

World Illustration Award 2022 Winner Announcement

Die World Illustration Awards sind von großer Bedeutung für die internationale Illustrationsszene und werden seit 2015 jährlich von der Association of Illustrators (AOI) und Directory of Illustration verliehen. Aus 200 Shortlist-Nominierungen ragten in diesem Jahr die Overall Winners Daniel Liévano und Tara Anand hervor, Ersterer als Professional und Arnand als New Talent. Sie erhielten neben den begehrten Titeln Geldpreise.

Jury und Veranstalter ehrten außerdem Teilnehmende in zehn Kategorien wie etwa Advertising, Book Covers, Product & Packaging, Editorial Design – dieses Mal zwanzig aus insgesamt 5000 Einreichungen aus 77 Ländern.

Illustration von Daniel Lievano, Gewinner WIA 2022

Daniel Liévanos Overall-Winner-Arbeit »Sounds Wild and Broken« zu einem Hörspiel des Emergence Magazine gewann in der Kategorie Science & Technology. Schon 2020 war der renommierte Illustrator aus Kolumbien mit einem Projekt für WeTransfer Professional Category Winner, die höchste Auszeichnung ist nun der Ritterschlag. Wärmstens zu empfehlen sind auch seine Graphic Novels.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Daniel Liévano (@danieliev)

Illustration von Tara Anand, Gewinner WIA 2022

Tara Anand begeisterte bereits 2021 meine Kollegin Claudia Gerdes, die sie als Highlight der Longlist-Nominierungen des Jahres präsentierte. In diesem Jahr trat sie mit »The God of Small Things«, eine ihrer politischen Gouache-Illustrationen, in der Kategorie Commercial Publishing an. Nun ist sie höchstausgezeichnetes New Talent 2022. Glückwunsch!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tara Anand (@taraanandart)


Die 20 weiteren Category Winners sowie vier Cross-Category Gewinnerprojekte sind auf der Award-Seite nachzulesen und die Top-Talente im Auge zu behalten.

Produkt: eDossier: »Das Rebriefing ist das bessere Briefing«
eDossier: »Das Rebriefing ist das bessere Briefing«
Wie das perfekte Briefing geht und was man gegen Missverständnisse tun kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren