PAGE online

Illustrierte VW-Werbung

Ganz schön ungewöhnlich sind die Werbeillustrationen, mit denen VW für sein Gebrauchtwagenprogramm wirbt.

BI_150526_vw_tom_haugomat

Gebrauchtwagenhändler haben bekanntlich einen durchwachsenen Ruf. Und sogar der Ehrlichkeit ganz normaler Menschen ist keineswegs immer zu trauen. So die Botschaft einer Kampagne von DDB Paris für VWs Gebrauchtwagenprogramm Das WeltAuto. Schon im April zeigte ein TV-Spot, wie Eltern ihre Kinder beschwindeln, wenn es den eigenen Interessen dient – was sie erst recht beim Verkauf eines Autos tun würden. Besser also vom offiziellen Händler kaufen …

Illustrator Tom Haugomat ergänzte im Auftrag von DDB Paris die aktuelle Kampagne für VW-Gebrauchwagen um vier Printmotive
1/6
Illustrator Tom Haugomat ergänzte im Auftrag von DDB Paris die aktuelle Kampagne für VW-Gebrauchwagen um vier Printmotive
2/6
Illustrator Tom Haugomat ergänzte im Auftrag von DDB Paris die aktuelle Kampagne für VW-Gebrauchwagen um vier Printmotive
3/6
Illustrator Tom Haugomat ergänzte im Auftrag von DDB Paris die aktuelle Kampagne für VW-Gebrauchwagen um vier Printmotive
4/6
So sehen die französischen Originale aus
5/6
Später verworfene Entwürfe
6/6

Nun wurde die Kampagne um vier Printmotive des französischen Illustrators Tom Haugomat ergänzt. In seinem typischen feinziselierten und gleichzeitig minimalistischen Stil und in den von ihm bevorzugten Blau- und Rottönen entstanden Bilder, die auch durch ihre sehr spezielle Perspektive auffallen. Mal was ganz anderes zum Thema Gebrauchtwagen!

Produkt: PAGE 2022-08
PAGE 2022-08
D2C im Trend: New Brands ++ Für NGOs gestalten ++ Design für Musiklabels, Artists, Clubs ++ ENGLISH SPECIAL Yuk Fun ++ Speculative Design: Anti-Game mit AR ++ Erklärfilmserie für nature.org ++ Japanisch-deutscher Katalog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren