Illustrierte VW-Werbung
Ganz schön ungewöhnlich sind die Werbeillustrationen, mit denen VW für sein Gebrauchtwagenprogramm wirbt.
Gebrauchtwagenhändler haben bekanntlich einen durchwachsenen Ruf. Und sogar der Ehrlichkeit ganz normaler Menschen ist keineswegs immer zu trauen. So die Botschaft einer Kampagne von DDB Paris für VWs Gebrauchtwagenprogramm Das WeltAuto. Schon im April zeigte ein TV-Spot, wie Eltern ihre Kinder beschwindeln, wenn es den eigenen Interessen dient – was sie erst recht beim Verkauf eines Autos tun würden. Besser also vom offiziellen Händler kaufen …
Nun wurde die Kampagne um vier Printmotive des französischen Illustrators Tom Haugomat ergänzt. In seinem typischen feinziselierten und gleichzeitig minimalistischen Stil und in den von ihm bevorzugten Blau- und Rottönen entstanden Bilder, die auch durch ihre sehr spezielle Perspektive auffallen. Mal was ganz anderes zum Thema Gebrauchtwagen!
Das könnte dich auch interessieren