Illustratoren finden Kunden in dem beliebten Portfolio-Band – und Auftraggeber den passenden Illustrator.
Das bekannteste Nachschlagewerk, in dem Illustratoren sich hierzulande vorstellen, heisst »Freistil«. Seit fast zwanzig Jahren wird es vom Berliner Designer Raban Ruddigkeit herausgegegen und vom Designbuchverlag Hermann Schmidtliebevoll produziert – damit die potentiellen Auftraggeber es auch immer wieder gerne zur Hand nehmen.
Nun steht die siebte Ausgabe des Illustratorenkompendiums an, die im November 2020 erscheinen soll. Die Teilnahme kostet angesichts der speziellen Lage dies Jahr 15 Prozent weniger (eine Doppelseite ist für 295 Euro zu haben, zwei Doppelseiten für 495 Euro).
Damit Qualität gewährleistet ist, entscheidet eine Jury über die Aufnahme des Buchs. Drei bemerkenswerte Illustratoren sind Juroren: Joni Majer,Frank Höhne und Esra Gülmen.
Branding in Social Media ++ Mehr Produktivität: Tipps & Tools ++ Metaverse: Hype oder Chance? ++ Making-of Website und 3D-Grafiken zum Klimawandel ++ ENGLISH SPECIAL Wendy MacN-aughton ++ Redesign der Loacker-Wortmarke ++ Leadership by Design ++ Zertifikat für Gemein-wohl-Ökonomie ++ EXTRA Job & Karriere: Studium, Aus- und Weiterbildung