PAGE online

Illus im Vintage-Look

Im Vintage-Style, aber doch modern sind die Illustrationen, die Klas Fahlén für ein wunderhübsches Geschirr lieferte. 

Im Vintage-Style, aber doch modern sind die Illustrationen, die Klas Fahlén für ein wunderhübsches Geschirr lieferte. 

Die Marke Kate Spade, die 1993 in New York mit Handtaschen startete und durch »Sex and the City« berühmt wurde, gehört bekanntlich schon seit Jahren nicht mehr Kate und Andy Spade. Aber sie expandiert pausenlos und vertreibt mittlerweile auch Klamotten, Schmuck, Accessoire, Schreibwaren und nun auch Geschirr. Der Heimatstadt des Labels ist das neue Service »About Town« gewidmet – die Motive fertigte aber ein Schwede an: Klas Fahlén aus Stockholm, der von der dortigen Repräsentanz Agent Bauer vertreten wird und für Kunden wie »Monocle«, IKEA, Volvo oder Veuve Cliquot arbeitet. 

Bei den Stadtansichten aus New York stand sein großes Vorbild Pate: der legendäre schwedische Designer und Illustrator Olle Eksel (1918-2007). Dessen Tabletts mit Stadtansichten aus Stockholm gibt es übrigens seit Neuestem wieder bei http://local.olleeksell.se zu kaufen. Wer Klas Fahléns New-York-Motive bevorzugt, kann natürlich einfach mal hinfliegen, um das Service zu kaufen. Aber Macy’s schickt es auch nach Deutschland. 


Mehr Designprodukte

Mehr zum Thema Illustration

Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
1/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
2/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
3/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
4/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
5/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
6/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
7/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
8/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
9/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
10/11
Klas Fahlén für Kate Spades New York Dinnerware »About Town«
11/11
Produkt: PAGE 2023-12
PAGE 2023-12
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren