Illu-Kampagne für VW Golf

Autowerbung mal anders: Im Auftrag von DDB Berlin fertigte Mathis Rekowski zwei opulente Illustrationen an, in deren Mittelpunkt der VW Golf steht.



Alle Wege führen zum VW Golf – oder wie es in der Copy heisst: »Schwer, an ihm vorbeizukommen«… Illustrationen solcher Art würde man gern öfter in der Autowerbung sehen. In diesem Fall arbeitete der Berliner Illustrator – der auch schon Animationen für Skoda erstellte – mit Johannes Hicks (CD) und Marc Isken (AD) von DDB zusammen zusammen. Die Illu-Motive sollen parallel zu einer klassischen europaweiten Fotokampagne eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Für Mathis Rekowski ein Traumprojekt mit großen Freiheiten in der Umsetzung, wie er sagt. »Es war uns wichtig, dass die beiden Motive sich voneinander stilistisch unterscheiden, also habe ich ein Motiv fast ausschließlich gezeichnet und etwas überdrehter, fantastischer gestaltet, während das zweite Motiv vor allem auf Fotos basiert.« Rekowski wird international von der britischen Illustratorenrepräsentanz Agency Rush vertreten. Auf seiner Website sind die Motive auch grösser zu sehen (oben auf »Fullscreen« klicken).


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren