Das smarte Konzept des Charity Creative Award von CEWE-PRINT.de macht alle Beteiligten glücklich.
Zum vierten Mal hat die Oldenburger Onlinedruckerei CEWE-PRINT.de ihren Illustrationswettbewerb realisiert. Diesmal wurde der CEWE Charity Creative Award zugunsten der Stiftung Deutschen Sporthilfe veranstaltet, in Deutschland die wichtigste private Förderinitiative für alle olympischen und paraolympischen Sportarten. Auch verunglückte Sportler erhalten hier Unterstützung.
Das Thema des diesjährigen Illustratorenwettbewerbs hieß »Siegermomente«. Die von der Jury ausgewählten dreissig Motive kommen dann bei einer Grußkarten-Sonderedition der Deutschen Sporthilfe zum Einsatz.
Design Award: Bereits die Teilnahme bewirkt Spende
Zu den Juroren gehörten neben Olympia-Rennrodlerin Natalie Geisenberger oder Para-Radsportlerin Denise Schindler auch Designer Kai Staudacher vom Frankfurter Büro merkwürdig oder Sven Doelle von Adobe an. Auch Arndt Bessing, Geschäftsführer von CEWE-PRINT.de, war dabei. Auf dem 50. Ball des Sports wurden nun bei einer großen Benefizgala in Düsseldorf die dreissig Siegerentwürfe bekanntgegeben.
Der Clou dabei: Nicht nur die Erlöse aus dem Verkauf der Grußkarten kommen der Deutschen Sporthilfe zugute.Auch die Gestalter, die beim Wettbewerb mitgemacht haben, aber nicht zu den Preisträgen gehören, dürfen sich freuen: Für jede Einreichung zum Charity Creative Award spendet CEWE 100 Euro an die deutsche Sporthilfe. Ihr Beitrag hat also auf jeden Fall Positives bewirkt.
Die Gewinner des CEWE Charity Creative Awards
Hier eine Auswahl der aktuellen Preisträger. Hauptpreis war übrigens eine Reise zu den Olympischen Spielen nach Tokio für zwei Personen. Darüber darf sich Jaye Kang freuen, den wir auch schon im PAGE-Portraitvorgestellt haben. Zu den Sachpreisen gehörten auch PAGE-Abos für die ersten dreißig Gewinner.
Das waren die Gewinner des letzten CEWE-Wettbewerbs
Zugunsten der SOS-Kinderdörfer wurde der CEWE Charity Creative Award 2018 realisiert, das ausgeschriebene Thema waren Glücksmomente von Kindern. Hier brachte sich CEWE ein, indem die zwölf Gewinner Paten für SOS-Kinderdörfer in aller Welt wurden – wobei der Druckdienstleister die Kosten der Patenschaften von je 372 Euro für ein Jahr übernahm.
Glücksmomente und viel Fantasie – das Wettbewerbsmotto 2018
Hier ist zu sehen, wie die Illustratoren 2018 das Wettbewerbsmotto Glücksmomente visualisierten. Die Fantasie spielte dabei eine große Rolle. Die beiden ersten Plätze machten Jessica Hohmann und Christiane Ebrecht mit Motiven, die das Glück zeigen, das Kinder beim Abtauchen in Fantasiewelten erleben. Hier sind alle Gewinner des Charity Creative Awards zu sehen.