PAGE online
Produkt: eDossier: »Workshop: Animierte GIFs erstellen«
eDossier: »Workshop: Animierte GIFs erstellen«
Serielle GIFs im Loop mit Photoshop und Illustrator: So geht's

Corona-Sicherheitshinweis als Horror-Clip

Von gut gemeinten Ratschlägen werden wir derzeit überschwemmt – mit ihrer kleinen Animation versucht’s Leah Shore mal auf die harte Tour …

Wir sollen ja alle, wenn wir draußen unterwegs sind, unser Gesicht keinesfalls anfassen. Wie schwer das fällt, zeigte schon Anfang März ein äusserst witziger kleiner Clip, der viral ging. Wer’s noch nicht kennt, schaue sich diese Erklärung einer kalifornischen Offiziellen an – und vor allem, was am Ende passiert.

 

Muss man vielleicht härtere Geschütze auffahren, um wirklich ans Ziel zu gelangen? Und ist es mal erfrischend, nicht immer auf die liebe Tour angesprochen zu werden?

Das ungefähr muss die bekannte Animations-Filmemacherin Lea Shore sich gedacht haben, als sie den animierten Clip »Don’t touch Your Face« kreierte. Hauptfigur ist eine Katze, die mit rabiaten Methoden darüber wacht, dass Mensch sich an die Regel hält. Der punkige Song von Gina Volpe, mit dem die Animation unterlegt ist, tut das Übrige dazu.

 

Animationsfilm Corona Leah Shore Don't touch your face

Animationsfilm Corona Michelangelo Leah Shore

Animationsfilm Corona Leah Shore

Animationsfilm Corona Leah Shore

Dieser Beitrag wurde erstmals am 22.04.2020 veröffentlicht.

Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren