PAGE online

Beauty-Stockbilder

B

eauty und Fashion sind die Hauptbetätigungsfelder der New Yorker Fotografin Jamie Nelson. Jetzt lassen sich ihre Bilder bei Blaublut Edition in München lizensieren.

Dass Jamie Nelson eines Tages in der Welt der Hippen und Schönen heimisch würde, war ihr nicht unbedingt in die Wiege gelegt. Aufgewachsen ist sie in Mittleren Westen der USA, im spießigen Städtchen Colorado Springs. Dort wurde es ihr bald zu eng, sie studierte Fotografie in Kalifornien und zog nach New York. Mittlerweile arbeitet sie für viele bekannte Magazine wie »Glamour«, »Vanity Fair«, »Tatler«, »Oyster« oder »Plastique«. 

Toll an ihrer Arbeit ist, dass ihr das Kunststück gelingt, einer sehr klassischen Ästhetik eine zeitgeistige, aufmerksamkeitsstarke Wendung zu geben. So entstehen Bilder von großer Allgemeingültigkeit und Kreativität – die sich jetzt bei Blaublut Edition lizensieren lassen. Bei dem von Gudrun Wronski geleiteten Premium-Stockarchiv aus München finden sich Bilder hochkarätiger Fotografen wie Manuel Pandalis, Per Zennstroem oder Berry Behrendt ebenso wie Fotos aus dem Archiv von Art Partner aus New York, eine der anspruchsvollsten Fotoagenturen der Welt, mit der die Münchner kooperieren.

Für Fotoproduktionen wird Jamie Nelson in Europa von Factory311 in London vertreten.

Produkt: Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren