PAGE online
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Bartholots Fotoinszenierungen

Spektakuläre aktuelle Fotostrecken in der neuen Ausgabe des Berliner Magazins »Œ« zeigen mal wieder, dass Bartholot viel mehr ist als bloß Fotograf

Spektakuläre aktuelle Fotostrecken aus der neuen Ausgabe des Berliner Magazins »Œ« zeigen mal wieder, dass Bartholot viel mehr ist als bloß Fotograf.

Die Fashion Sculptures in der Fotoserie »Mariä«, so erklärt uns Bartholot, »stehen in weitestem Sinne für die Ikonographie der Darstellung Marias. Aber es finden sich auch Anlehnungen an andere Mythologien.« Sublime Anklänge an mittelalterlich-ritterliche Outfits werden in »Knitted Knights« mit aktueller Strickmode umgesetzt. Beide Strecken sind in der zweiten Ausgabe des Berliner Fashion-Magazins »Œ« zu finden, für dessen interessantes Design und Konzept Maven verantwortlich zeichnen.

Die (kunst-)historischen Bezüge sind wohl kein Zufall. Bartholot studierte Kunstgeschichte und Grafikdesign, bevor er sich der Fotografie zuwandte. Heute ist er eines jener »MasterMinds«, die der Verlag Viction:ary in einem aktuellen, gleichnamigen Band vorstellt: eine Art »Superkreative«, die Art-direktion und Fotografie in einer Person verbinden. Vertreten wird der in Berlin lebende Bartholot, der eigentlich Robert G. Bartholot heißt, von der Repräsentanz Karina Bednorz

»Knitted Knights« von Roland G. Bartholot für Œ-Magazin
1/8
»Knitted Knights« von Roland G. Bartholot für Œ-Magazin
2/8
»Knitted Knights« von Roland G. Bartholot für Œ-Magazin
3/8
»Knitted Knights« von Roland G. Bartholot für Œ-Magazin
4/8
»Knitted Knights« von Roland G. Bartholot für Œ-Magazin
5/8
»Mariä« von Roland G. Bartholot für Œ-Magazin
6/8
»Mariä« von Roland G. Bartholot für Œ-Magazin
7/8
»Mariä« von Roland G. Bartholot für Œ-Magazin
8/8
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren