PAGE online

Augenzwinkernde Weihnachtsgrüße von Christoph Niemann

Kann Weihnachten launiger sein? The One and Only Christoph Niemann hat für den stylischen Kopenhagener Spielwarenladen Maammo eine Weihnachtskarten-Kollektion gestaltet.

Grußkarte: Snowman

Simpel, knackig, geistreich und ziemlich lustig: So wie die preisgekrönten Illustrationen von Christoph Niemann, mit denen er seit vielen Jahren The New Yorker, die New York Times und das ZeitMagazin beliefert, ist auch seine erste Weihnachtskarten-Edition für den Kopenhagener Spielzeugladen Maammo.

Und das ist nicht irgendeiner, sondern er vertreibt Bauhaus-Spielzeug, Holzpuzzle des legendären südafrikanischen Illustrators und Spielzeugmachers Fredun Shaper, Naturholzklötze oder handgenähte Kuscheltiere. Genauso sophisticated ist das Logo von Maammo selbst: ein rot-orangener 70er-Jahre Elefant, der gleichzeitig ein M ist.

Vier verschiedene Weihnachtskarten hat Niemann entworfen und zeigt darauf den Weihnachtsmann beim Vortrag am Pult. Lässig hat er die Hand in der Hosentasche und einem Weihnachtsbaum samt Tortendiagramm an die Tafel projiziert. Ein andermal lungert er ganz entspannt auf seinem riesigen Geschenkesack herum oder bewirft einen Tannebaum mit Schneebällen, der so seine malerischen Tupfen bekommt. Oder Niemann dekonstruiert einen Schneemann, lässt ihn auf einer Banane ausrutschen und zerlegt ihn in seine Einzelteile.

Findet man eines dieser Kärtchen in seinem Briefkasten, muss man sich garantiert erst einmal ins Fäustchen lachen …

Kostet eine Karte 4,70 Euro, sind sie im Viererset für 16,13 Euro erhältlich. Hier kann man Karten und Set bestellen.

Grußkarte: Snowman
Bild: Maammo / Christoph Niemann
1/7
Grußkarte: Slideshow Santa
Bild: Maammo / Christoph Niemann
2/7
Grußkarte: Santa’s Bag
Bild: Maammo / Christoph Niemann
3/7
Grußkarte: Christmas Tree
Bild: Maammo / Christoph Niemann
4/7
Grußkarten 4er Set
Bild: Maammo / Christoph Niemann
5/7
Grußkarte: Logo
Bild: Maammo / Christoph Niemann
6/7
Grußkarte: Logo
Bild: Maammo / Christoph Niemann
7/7

 

Produkt: PAGE 2022-08
PAGE 2022-08
D2C im Trend: New Brands ++ Für NGOs gestalten ++ Design für Musiklabels, Artists, Clubs ++ ENGLISH SPECIAL Yuk Fun ++ Speculative Design: Anti-Game mit AR ++ Erklärfilmserie für nature.org ++ Japanisch-deutscher Katalog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren