PAGE online

Absolut Visions – Flaschendesign

Für das Festival Absolut Fringe in Dublin ließ die Agentur The Small Print zehn verschiedene Designer gigantische Absolut Vodka Flaschen neu gestalten.

Bild Absolut Visions

Für das Festival Absolut Fringe in Dublin ließ die Agentur The Small Print zehn verschiedene Designer gigantische Absolut Vodka Flaschen neu gestalten.

Während die Aktion »Absolut Blank« die Absolut Flasche zur Leinwand machte, holt »Absolut Visions« die Idee in den dreidimensionalen Raum: Für das Festival Absolut Fringe, das vom 10. bis 25. September 2011 in Dublin stattfindet, beauftragte die Agentur The Small Print zehn führende irische und internationale Gestalter damit, die ikonische Absolut Vodka Flasche neu zu gestalten.

Als Vorlage dienten 2,5 Meter große »Blanko« Flaschen, die einem Redesign nach Lust und Laune unterzogen wurden. Die Gestaltungstechniken von Künstlern wie Ben Newman, Celestine Cooney, Niels Shoe Meulman und The London Police reichten von Malerei über Fotografie und Illustration bis zu Typografie.

Das Konzept stellt The Small Print in einem Teaser-Video vor:

Bild Absolut Visions

Ausgestellt waren die Ergebnisse vom 8. bis 12. September in den South Studios in Dublin. Wir zeigen sie in der folgenden Galerie.

Die Flasche der Londoner Stylistin Celestine Cooney
Bild: The Small Print
1/9
Das Design des Künstlers Dalek
Bild: The Small Print
2/9
Die Flasche des Illustrators Mario Sughi aus Dublin
Bild: The Small Print
3/9
Der Kalligrafiekünstler Niels Shoe Meulman gestaltete ein Design in Schwarz-Weiß
Bild: The Small Print
4/9
Die Fotografin Linda Brownlee kreierte eine Collage
Bild: The Small Print
5/9
Rilla Alexander aus dem Rinzen Kollektiv illustrierte die Flasche
Bild: The Small Print
6/9
Steve Alexander, ebenfalls Mitglied von Rinzen, gestaltete die Absolut Flasche grafisch
Bild: The Small Print
7/9
Das Design des Kollektivs The London Police aus Amsterdam
Bild: The Small Print
8/9
Der Illustrator Ben Newman verpasste der Flasche eine Maske
Bild: The Small Print
9/9
Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren