PAGE online

50 Years: The Rolling Stones

Z

Bild 50 Years Rolling Stones

um 50. Jubiläum der größten Rockband der Welt erscheint eine Bandbiografie, die unter anderem 150 Fotografien aus der Geschichte der Stones zusammenfasst. Wir verlosen ein eBook.

Die Rolling Stones feiern dieses Jahr ihr 50-jähriges Bandbestehen. Das heißt, die Band feiert eigentlich noch nicht – eine Jubiläumstournee ist spätestens für 2013 geplant – aber zumindest die Medienwelt ehrt die größte Rockband aller Zeiten mit zahlreichen Artikeln und Publikationen. … »Ist nicht bereits alles gesagt? Alles schon mal gesehen?«, könnte man fragen. Vielleicht gibt es tatsächlich keine großen Geheimnisse mehr, die noch aufgedeckt werden könnten – erst recht nicht nachdem Keith Richards 2010 seine Memoiren veröffentlichte. Das schließt jedoch nicht aus, in Erinnerungen zu schwelgen und auf Highlights der Bandgeschichte zurückzublicken – schließlich ist viel passiert, seit die Band 1962 ihren ersten Gig gespielt hat.

Die Bandbiografie »50 Years: The Rolling Stones – Views from the inside, views from the outside« kann von sich behaupten, mit 2.000 Seiten die größte Publikation zu sein, die bislang über die Stones veröffentlicht wurde. Ein eBook, das auf zwei Bände aufgeteilt ist: Teil 1 ist den ersten 25 Jahren der Band gewidmet, von 1962 bis 1986 – Teil 2 den letzten 25 bis zum heutigen Zeitpunkt. Neben Original-Presseartikeln und Interviews aus den 60er Jahren, von denen manche erstmals digitalisiert wurden, bietet das eBook auch rund 130 Fotografien, die verschiedene Momente aus der Bandgeschichte dokumentieren. Presse- und Konzertfotos, Bandporträts, Aufnahmen aus dem Studio sowie ein paar wenige Schnappschüsse, bei denen niemand mehr genau weiß, wie sie entstanden sind.

Zusammengetragen und kommentiert wurde das Material von The eBook People, dem Nischenverlagshaus aus Freising, bei dem das eBook erscheint. Jedes der insgesamt 50 Kapitel wird von einem Text des Musikjournalisten Hanspeter Künzler eingeleitet, in der Schweiz geboren, aber seit Jahren in London ansässig.

 
»50 Years: The Rolling Stones – Views from the inside, views from the outside« ist in englischer Sprache zum Preis von $ 14.99 fürs iPad, Kindle und andere eReader erhältlich. Zum Beispiel über itunes oder amazon.

Gewinnspiel

Alternative: Sie gewinnen ein Exemplar. Schicken Sie dazu bis einschließlich 17. Juli 2012 eine E-Mail mit dem Betreff »Rolling Stones« an gewinnaktion@page-online.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mick & Bianca Jagger bei ihrer Hochzeit
Bild: Getty Images
1/8
Keith Richards & Anita Pallenberg mit ihren zwei Kindern auf dem Cannes Filmfestival 1971
Bild: Getty Images
2/8
Mick Jagger in Handschellen
Bild: Getty Images
3/8
Brian Jones auf der Bühne
Bild: Getty Images
4/8
Keith Richards
Bild: Getty Images
5/8
Gruppenbild in einem Boot, 1964
Bild: Getty Images
6/8
Ronnie Wood
Bild: Getty Images
7/8
Charlie Watts
Bild: Getty Images
8/8
Produkt: PAGE 02.2020 Digital
PAGE 02.2020 Digital
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren