PAGE online
Produkt: PAGE 8.2019
PAGE 8.2019
Visual Trend 3D: Looks & Tools ++ Nouveau Spirituality ++ AR/VR im Museum ++ Design partizipativ ++ Step by Step: 3D-Design in Cinema 4D ++ Making-of: Blindprägung ++ Schriften erstellen mit Fontself ++ Geld verdienen mit Kunst ++ Frauen im Typedesign ++ Kundenmanagement

Die fabelhaften Welten der 3D Artists

PAGE stellt die CGI-Diziplin und ihre Künstler vor.

PAGE stellt die CGI-Diziplin und ihre Künstler vor.

Es ist das Game »Mario 64«, das Matt Nava vor Augen führt, welche visuelle Kraft 3D Art entwickeln kann. Roman Rütten wiederum erlebt seinen »Bekehrungsmoment«, als er das Showreel von Motiondesigner Chris Hewitt auf Youtube entdeckt. Für beide ist ab diesem Zeitpunkt klar, sie wollen 3D Art lernen, wollen auch solch intensive Momente erzeugen, die sie gerade erlebt haben.

Wie sie ihr Ziel erreicht haben, was sie dabei erlebten und woran sie gerade arbeiten, darüber sprechen Matt Nava und Roman Rütten in der aktuellen PAGE-Ausgabe 2.2012. Gemeinsam mit weiteren 3D Artist geben sie einen kleinen Einblick in eine der zur Zeit angesagtesten Disziplinen. Einen Vorgeschmack auf die Arbeiten der Künstler gibt es hier:

Matt Nava, Visual Lead Artist bei ThatGameCompany

PS3-Game: Journey soll bald auf den Markt kommen, hier ein Trailer

 

 

Roman Rütten, Motiondesigner

HTC-Spot »Sensation«

Rebuilt HTC Sensation Spot (First 3 Steps) from Philipp Pfeiffer on Vimeo.

Making Of HTC-Spot »Titan & Radar«

HTC TITAN & RADAR – MAKING OF from Roman Ruetten on Vimeo.

Till Nowak, freier 3D Artist

Das Kunstexperiment »The Experience of Fliehkraft« und die Dokumentation »The Centrifugal Brain Project« gibt es noch nicht online zu sehen, sondern nur auf Festivals, unter anderem beim transmediale Festival in Berlin.

Musikvideo für die Band BenJammin

BenJammin – Spring from Till Nowak on Vimeo.

Ein kleiner Einblick in den Workflow von Till Nowak – etwas für 3d Art-Fortgeschrittene:

The 7 minute building – 3ds max video tutorial from Till Nowak on Vimeo.

Ebenfalls im Artikel vertreten sind der Freelancer für Produkt- und Architekturvisualisierungen Olaf Dittmers, polygonpusher, sowie die Studios für 3D Visualisierungen pure rendering und RTT, Real Time Technology.

Till Nowak: Centrifuge Brainproject
1/20
Till Nowak: Centrifuge Brainproject
2/20
Till Nowak: Centrifuge Brainproject
3/20
Till Nowak: Nucleus
4/20
Olaf Dittmers: Interior
5/20
Olaf Dittmers: Future Athlet
6/20
Pure
7/20
Pure
8/20
Pure
9/20
Pure
10/20
That Game Company: Flower
11/20
That Game Company: Flower
12/20
That Game Company: Flower
13/20
That Game Company: Flower
14/20
That Game Company: Flower
15/20
That Game Company: Journey
16/20
That Game Company: Journey
17/20
That Game Company: Journey
18/20
That Game Company: Journey
19/20
That Game Company: Journey
20/20
Produkt: PAGE 8.2019
PAGE 8.2019
Visual Trend 3D: Looks & Tools ++ Nouveau Spirituality ++ AR/VR im Museum ++ Design partizipativ ++ Step by Step: 3D-Design in Cinema 4D ++ Making-of: Blindprägung ++ Schriften erstellen mit Fontself ++ Geld verdienen mit Kunst ++ Frauen im Typedesign ++ Kundenmanagement

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren