Bild

Sie suchen tolles Bildmaterial für Ihre Projekte? Sie wollen wissen, was derzeit gestalterisch und technisch angesagt ist? Sie wollen sich in Sachen Bildrecht schlau machen? Dann sind Sie hier genau richtig.

mehr

Porträt der Woche: Elke Ehninger

PAGE gefällt…: Illustrationen von Elke Ehninger aus Hamburg, die wunderbar feinsinnig und hintergründig Menschen-, Pflanzen- und Tierwelten miteinander verschmelzt. mehr

Illustrierte Spielkarten-Box, die in der Dunkelheit leuchtet

Dieses Kartenset befindet sich in einer besonderen Verpackung.

mehr

Kostenlose Icons und Piktogramme für Designer

Food, Natur, Architektur, User Interface, E-Commerce, Wetter, Musik, Werkzeuge, Küchengeräte, Menschen und mehr …

mehr

Star-Fotografin Nan Goldin für Supreme

Das angesagte Streetwear Label Supreme aus New York hat eine Kollektion in Zusammenarbeit mit der Fotografin Nan Goldin herausgebracht. mehr

Anzeige

Sehenswerte Porträtfotografie aus Hamburg

Unser Lieblings-Porträtfotograf Daniel Feistenauer zeigt seine Arbeiten in einer Ausstellung.

mehr

Die besten Comics und Graphic Novels: Preisverdächtig beim Comic-Salon 2018

Die Nominierungen für Deutschlands wichtigsten Wettbewerb für Comics und Graphic Novels – wir stellen unsere Favoriten für den Max-und-Moritz-Preis vor.

mehr

Porträt der Woche: Katharina Bourjau

PAGE gefällt …: Illustrationen von Katharina Bourjau, die in schönsten Farben und Formen aus den Sagen und Legenden am Tegernsee erzählt, von Lieblingsorten oder von allem, das leuchtet – und das in tollen Magazinen und eigenen Büchern. mehr

Diese Instagram-Kampagne des WWF ist ziemlich gemein …

Die zahlreichen Fans schöner Landschaftsfotos erleben auf Instagram derzeit böse Überraschungen.

mehr

Anzeige

Cities of Color – farbenfroh um die Welt

Dass Klischees ganz manchmal auch schön sein können, beweist das Designstudio Sail Ho mit seiner Animationsserie »Cities of Color«.

mehr

Antoni Tudisco, 3D-Artist aus Hamburg

Fast 200.000 Instagram-Follower hat der Hamburger 3D-Artist Antoni Tudisco – doch international ist er bekannter als hierzulande.

mehr

Farbenfroh illustriertes Mexiko-Kochbuch

Ein Rausch von Farben und exotischen Geschmackserlebnissen verspricht dieses von Anne Wenkel illustrierte mexikanische Kochbuch …

mehr

Brillanter Comic: Was ist Faschismus?

Comic-Zeichner Kalle Johansson legt die kürzeste, anschaulichste und doch differenzierteste Erklärung von Faschismus vor, die es wohl je gab.

mehr

Anzeige

Packaging Design für italienischen Reis – vom Mailänder Dom inspiriert

Tradition und Moderne in einem Verpackungsdesign …

mehr

Preisgekrönte Infografik zum Ausmalen

Gerade bei den wohl wichtigsten internationalen Infografik-Awards ausgezeichnet: Ein infografisches Ausmalbuch zum Thema Energiewende.

mehr

Was ist Kreativität?

Albert Einstein hat mal gesagt »Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat« – wie unter anderem in diesem amüsanten Clip zu erfahren ist …

mehr

Illustratorenwettbewerb für Nachwuchstalente

Gestalterpreis der Büchergilde Gutenberg für junge Illustratoren: Hat die Jury richtig entschieden?

mehr

Anzeige

10 illustrierte Idiome aus aller Welt

Da waren die Augen mal wieder größer als der Magen, sagt man, wenn man sich mit seinem Essen übernommen hat. Illustriert kann das ziemlich lustig aussehen …

mehr

Anna Ginsburg Animation

»Schönheitsideale sind extrem vielfältig – und sie verändern sich schnell«

Anna Ginsburg hat einen bezaubernden Animationsfilm über die unendlichen Facetten weiblicher Schönheit produziert. Im Interview erzählt sie von den Hintergründen und ihrer Vorgehensweise.

mehr

In der PAGE-Rubrik »Bild« richtig, denn hier stellen wir regelmäßig die besten Fotografen und die besten Illustratoren vor – unter anderem in unserem »Porträt der Woche«. Dabei spielen nicht nur klassische Genres wie Werbefotografie oder Modeillustration eine Rolle. Auch Webseitengestaltung, Packaging und Corporate Design brauchen aufmerksamkeitsstarke Bildwelten. Wir zeigen inspirierende Projekte und informieren über aktuelle Bildtrends. Beiträge über die aufsehenerregendsten Coverfotos, Werbeillustrationen oder über avantgardistische Mixed-Media-Kreationen finden sich dort ebenso wie unterhaltsame Artikel à la »Die schönsten Bartträger in Werbe- und Modefotografie«.

Zu einer unserer beliebtesten Kolumnen gehören die »Tipps für Nachwuchsfotografen«, für die wir die Ratschläge von Art-Buyern einiger der renommiertesten deutschen Werbeagenturen eingeholt haben. Weitere Themen sind das Illustratoren- und Fotografiestudium sowie News von den wichtigsten Hochschulen. Nicht fehlen darf da etwa die HAW, die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, die die Heimatstadt von PAGE zu einer der deutschen Illustratorenhochburgen gemacht hat.

Für alle Kreativen, die professionell mit Bildern arbeiten, ist es natürlich wichtig, immer schnell die besten Bildquellen zu finden. Wir haben stets alle wichtigen internationalen Stockbildarchive im Blick, von den großen Playern wie Getty Images, Fotolia oder Shutterstock bis zu Boutique-Agenturen wie Plainpicture oder Geheimtipps wie bobsairport. Gleiches gilt für Fotografenagenturen und Illustratorenrepräsentanzen, wobei bei Letzteren der Schwerpunkt auf deutschen sowie britischen Repräsentanzen liegt – denn was Illustration angeht, sind die britischen Agenturen führend.

Ebenfalls in der PAGE-Rubrik »Bild« zu finden sind Beiträge über die neuesten Foto-Apps und Fotogadgets sowie News von Plattformen wie Instagram oder EyeEm. Dabei gibt es auch immer wieder Antworten auf die vielen Fragen, die die digitalen Medien in Sachen Copyright und Bildrecht aufwerfen, um ärgerliche Abmahnungen zu vermeiden.

Natürlich berichten wir auch über die wichtigsten Fotoausstellungen, Wettbewerbe oder Illustratorenfestivals und über spannende Publikationen – seien es Fotobände, die schönsten Kinderbücher oder illustrierte Bücher und Comics beziehungsweise Graphic Novels für Erwachsene.

Ihr PAGE Team