PAGE online

Wellenschrift & Algengrün: Vegane Fischrezepte für Sea Shepherd

»Sea Flavors« heißt das Booklet-Kochbuch, das von dem Zürcher Kreativstudio Wecatch mit vielen Anleihen an das Meer gestaltet wurde – und dessen Erlöse zu 100 Prozent an die Organisation Sea Shepherd Switzerland gehen.

Sea Shepherd ist eine gemeinnützige Organisation, die um den Schutz Meerestiere und ihrer Lebensräume kämpft, gegen illegale Fischerei und das Töten von Meeressäugetieren.

Mit Aktionen und auf hoher See, mit Patrouillenbooten, Aufklärungskampagnen, mit dem Dokumentieren von Verstößen oder Clean-Ups.

Und auch dieses neue vegane Rezept-Booklet unterstützt ihre Arbeit.

»Sea Flavors« haben die vegane Köchin Aris Guzman und die Zürcher Kreativagentur Wecatch es genannt.

Es ist von den Aromen des Meeres inspiriert und bietet 15 pflanzenbasierte Rezepte, die eine köstliche Alternative zum Verzehr von Meerestieren sind.

Austernseitling-Anchovis und Aubergine-Oktopus gehört ebenso dazu wie Wassermelonentatar mit Wasabi-Mayo oder Karotten-Lachs.

Wellenschrift und Algengrün

Und dass das alles so köstlich aussieht und man fast das Gefühl hat, dass einem eine Prise Meeresluft um die Nase weht, liegt an dem Kreativ-Team Wecatch, zu dem die Artdirektorin und Illustratorin Delia Guerriero gehört, die auch das vegane Kochbuch »Taste of Love« gestaltet hat.

Wie Wellen fließt die Schrift Sispany durch das Booklet-Design mit seinen satten Grüntönen, hellem Gelb und sanftem Blau.

Vegane Fischstücke baumeln am Haken, Seetank türmt sich auf, Terrazzo-Hintergründe erinnern an den Meeresboden, Anchovis-Dosen sind aufgerollt und dazu verwandeln sich pflanzliche Zutaten in Seemonster.

Gleichzeitig geht es aber auch um die Problematik des Beifangs und um die Arbeit von Sea Shepherd.

Das Booklet ist auf der Website von Sea Shepherd Switzerland für 29 CHF erhältlich. Der Gewinn geht zu 100 Prozent an die gemeinnützige Organisation.

 

 

Produkt: PAGE 2024-03
PAGE 2024-03
Agenturen adieu – hallo Wirtschaft! ++ ENGLISH SPECIAL Hattie Stewart ++ Chance: Hochschulen als Auftraggeber ++ Marken allein im Metaverse? ++ Ratgeber: Perfekt präsentieren ++ PAGE Ranking 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren