Launig, klar und mit Konfetti: 200. Jubiläum des Theater Aachen
Erst stellte das Berliner Designstudio formdusche das A des Theaters Aachen auf den Kopf und feiert jetzt das 200. Jubiläum mit einer augenzwinkernden Kampagne – und mit Konfetti.
Schließlich hat die Stadt Aachen gleich zwei A’s im Namen. Warum nicht eins auf den Kopf stellen und die Identity gleich mit?
Mit diesem typografischen Kopfstand entwickelte das Berliner Designstudio formdusche 2023 ein mitreißendes neues Design des Theater Aachen.
Doch damit nicht genug. Denn damit es ordentlich ins Auge fällt – und das allen Theater interessierten von jung bis alt – tauchte es alles in Neongelb und ließ es hart auf Schwarz knallen.
Feine Linien und freche Sprüche
Das Design zündet seither und schmeißt sich zum 200. Jubiläum des Hauses jetzt besonders in Schale.
Und das mit einer Kampagne, die mit Sprüchen wie »Kommt erstmal in mein Alter«, »Gut siehst du aus«, »Altes Haus« oder »So jung kommen wir nicht mehr zusammen« weit ab von Ehrfurcht mit dem altehrwürdigen Haus umgeht.
Und auch die Theaterplakate der Jubiläumssaison sind finden neue, feinlinierte Bilder für die Stücke, spannen ein Fischnetz und schön geschwungene Vogelschnäbel oder lassen Hände sich – fast wie bei da Vinci – näher kommen.
Simpel und feierlich: Konfettiregen
Dazu schaukeln in den Social Media bei »Lady Tartuffe« Handtaschen und rast das Stück »Il viaggio a Reims« die gestrichelten Fahrbahnstreifen entlang.
Aber natürlich wird im Jubiläumsjahr auch Konfetti fliegen. Über die Plakate rieselt es schon und auch über Cover und Aufmacherseiten des neuen Spielzeithefts und zahlreiche bewegte Inhalte werden folgen. Denn gefeiert, mit allem drum und dran, wird das 200. Jubiläum im September.
Das könnte dich auch interessieren