PAGE online

Kampagne: Auf nach Dalarna!

Der blockige Font in leuchtendem Rot ist das Markenzeichen der Initiative In Dalarna.

DalarnaOpener

Das Herz Schwedens – so nennen viele die Provinz Dalarna mit ihren riesigen Wäldern und Seen, Kupfergruben, Holzpferdchen und roten Holzhäusern. Nicht nur die kulturelle Vergangenheit, sondern die Zukunft liegt der Initiative In Dalarna am Herzen. Sie bemüht sich, junge Talente in die Region zu holen, und beauftragte die Stockholmer Agentur Söderhavet mit der Entwicklung einer Identity und Kampagne.

DalarnaRolltreppe

Die Kreativen interpretierten die Kurbits genannten, typischen Dalarna-Muster typografisch und brachten das traditionell eher dunkle Rot zum Leuchten. Der von der agentureigenen Foundry So-Type gestaltete blockige Variable Font lässt sich auseinanderziehen oder zusammenschieben und als Text oder Bild einsetzen. Dazu gesellt sich die Serifenlose Gräbenbach der deutschen Foundry Camelot. Ein starker Auftritt, der gekonnt Vergangenheit und Zukunft verbindet und Lust darauf macht, die schwedische Provinz zu besuchen – und vielleicht zu bleiben.

 

 

DalarnaPlakat DalarnaTasche DalarnaInnovation

Produkt: PAGE Edition 2024-01
PAGE Edition 2024-01
Generationswechsel im Design? ++ Radical Repair ++ New Interfaces ++ TDC New York ++ Shane Griffin ++ Packaging : Trends & neue Materialien ++ Publishing-Plattform ++ Identity für den Bilker Bunker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren