PAGE online

Variable Font Cyclops

Viel freundlicher als die einäugigen Monster aus der griechischen Mythologie ist die neue Schriftfamilie Cyclops von Hannes von Döhren.

CyclopsMammuth

Der Name der Schrift klingt ein bisschen klopsig, und das ist diese auch – aber im besten, sympathischen Sinne. Mit viel Charakter, sanften Kurven und warmer Ausstrahlung ist Cyclops der Beweis dafür, das lustige Fonts handwerklich hochprofessionell sein können. Die Familie stammt von Hannes von Döhren, ihre Anwendung sieht er in Headlines, auf Packagings, in Spielen oder Kampagnen. Die zehn Schnitte gliedern sich in fünf Stärken beziehungsweise Breiten: Ultra Condensed, Condensed, Regular, Extended und Ultra Extended, das Ganze gibt es dann noch mal in einer Tiny-Version mit etwas weniger schweren Buchstaben.

CyclopsChoclate CyclopsA

Der Variable Font hat die Achsen Width und Optical Size. Die Satzzeichen und Akzente integrierte der Berliner Typedesigner in die Buchstaben, so bleibt die Zeilenhöhe einheitlich. Für rund 35 Euro kann man die gesamte Schriftfamilie direkt bei HvD Fonts kaufen.

CyclopsSample CyclopsGiant CyclopsIcedTea CyclopsLike CyclopsGamers

Produkt: PAGE 2022-10
PAGE 2022-10
Website-Builder: Aus ready-made wird customized ++ Futures Design: Praxis & Cases ++ ENGLISH SPECIAL J.S. Weis ++ Boom: Design für Reinigungsmittel ++ Kartendesign: Dos and Don’ts ++ Plakate per Buchdruck: Dafi Kühne ++ Neue DIN mit Variable-First-Ansatz ++ Förderungen für Kreative ++ EXTRA: Top 20 CD/CI-Agenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren