Gib Veggie eine Chance: Heimat Berlin für die neue BiFi
Dass sie herrlich schrägen Humor gut können, das zeigt Heimat Berlin seit vielen Jahren mit ihren Kampagnen für Hornbach. Jetzt springt die Agentur für BiFi in die Bresche – und auch das ist ziemlich lustig.
»Wenn Weizen Bifi sein möchte, dann machen wir das möglich«, verspricht Tobias Reinhardt, der für die BiFi Veggie durch die Lande zieht.
Im Stil eines Lokalpolitikers, mit spärlichem Publikum, allerlei Ungeschicklichkeiten und großen Enthusiasmus preist er die BiFi Veggie an und sagt »Gibt Veggie eine Chance«.
Mit ihren Spots für die BiFi Veggie führt Heimat Berlin, gefeiert und preisgekrönt für ihre Hornbach-Kampagnen, ihre Zusammenarbeit mit BiFi weiter.
Tolle Szenerie, schräger Humor
In ausgewaschenen Farben und mit einer Szenerie, die mitten in die Provinz führt, in leere Schul-Aulen, zu kippeligen Sonnenschirmen und einen Team, das tapfer von Ort zu Ort zieht, um gegen die Skepsis gegenüber einer vegetarischen BiFi-Salami zu kämpfen, wird der Veggie-Snack herrlich schrägt und charmant präsentiert.
»Vegetarische Snacks dürfen und sollen auch Spass machen«, sagt Giuseppe Puglisi, Head of Brand von BiFi EMEA. »Das wollten wir auch kommunikativ transportieren und dabei nicht nur eine bestimmte Gruppe ansprechen. BiFi Veggie ist für alle da.«
Umgesetzt wurde die Kampagne mit der Produktionsfirma Anorak aus Berlin, Regie führte Niklas Weise, der seinen besoneren Blick schon in Spots für Mercedes, Samsung, Toom oder adidas zeigte.
10 Online-Spots sind in Salzwedel und Umgebung entstanden und ein 140-Sekunden Directors Cut:
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