Delit – Die Sicherheit des Nichts

Nichts auf dieser Welt ist sicher, außer dem Tod. Das Gleiche gilt für Daten: Zu 100 % sicher sind die Daten erst, wenn sie vollständig gelöscht sind. Und darum kümmert sich die Delit AG mit Sitz in Ellwangen. Denn kein Unternehmen möchte hören, dass die Baupläne für den neuen A380 jetzt leider auf Reddit einzusehen sind, weil Jürgen vergessen hat, die Festplatte seines Arbeitsrechners zu formatieren, bevor er ihn auf Ebay verkauft hat. Damit sowas nicht passiert, kümmert sich die Delit AG um die Datenlöschung von Altgeräten im großen Stil – DSGVO konform und unter höchsten Sicherheitsstandards. Die Geräte werden inspiziert, gereinigt, anonymisiert und weiterverkauft – nachhaltig küsst lukrativ. Die Datenträger fehlerhafter Geräte werden vernichtet, das Material recycelt. Um menschliche Fehler zu vermeiden, wird jeder Arbeitsschritt mit automatisierten Prozessen dokumentiert, protokolliert und ist für den Kunden in Echtzeit einsehbar.

Dieser Anspruch an Präzision, Sicherheit und Automation spiegelt sich in der Überarbeitung des Erscheinungsbildes nun wider. Im Mittelpunkt steht dabei ein Set von 3D-Visuals, welche als Loop animiert sind. Sie dienen der Marke auf sämtlichen Kanälen als visueller Anker und helfen dabei, Leistungsfelder abstrahiert zu erklären ohne konkrete Hardware zeigen zu müssen. Die animierten Szenen erinnern an die sterile Optik eines Reinraums und vermitteln damit das Gefühl eines perfekten, sicheren Raumes – in welchen der Kunde im übertragenen Sinn auch seine Daten übergibt. Der gleichen reduzierten und sauberen Tonalität folgen auch die restlichen Gestaltungselemente wie Typographie, Farben oder Bildsprache. Sie übersetzen das Denken und Handeln der Marke somit in eine visuelle Identität, die dem eigenen und dem Anspruch des Kunden im Umgang mit seinen sensiblen Daten gerecht wird.