PAGE online

Weibliche Fotografinnen entdecken

Das Artbuying von Jung von Matt macht tolle Fotografinnen sichtbar.


Herspective nennt sich ein Kollektiv von Fotografinnen, das endlich damit Schluss machen will, dass immer noch rund 85 Prozent der Fotoaufträge von Agenturen an Männer gehen und die männlichen Kollegen im Schnitt zudem noch 31 Prozent mehr verdienen. Wir hatten hier bereits berichtet über die Initiative, die mit Coaching aller Art die Fotografinnen fitter für die Selbstvermarktung machen und mit Events und Aktionen aller Art darauf die Außenwelt aufmerksam machen will. Mehr dazu ist auch auf der Herspective-Website zu erfahren.

Unterstützung dafür finden sie auch schon bei Repräsentanzen wie Wildfox Running oder bei Art-Buying-Departments von Agenturen, zum Beispiel bei Jung von Matt. Das JvM-Artbuying lädt nun am 5. Mai in der JvM Gallery unter dem Motto making the invisible visible zu einer spannenden Ausstellung inklusive Music Act ein. Zu sehen sind Arbeiten von 26 Herspective-Fotografinnen. Für einen Ausstellungsbesuch ist eine Anmeldung unter gallery@jvm.de erforderlich. 

Hier schonmal einige Einblicke.



Produkt: Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
73 Seiten Making-ofs, Projekte und Überblicksartikel zu den Themen Ausstellungsdesign und Szenografie – klassisch, interaktiv, virtuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren