Literaturtipps Personal Brand
Vertiefende Literatur zum Thema (Visual) Person Branding von Markenexperte Professor Dr. Georg Adlmaier-Herbst und Designforscher Dr. Nicholas Qyll
Designer müssen eine Haltung und eine persönliche Story transportieren, wenn sie sich in einem gesättigten Kreativmarkt abheben wollen, sagen der Markenexperte Professor Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst und der Designwissenschaftler Dr. Nicholas Qyll im Interview. Hier haben die beiden eine Liste mit Literaturempfehlungen zusammengestellt.
»Durch einen Personal Brand wird man sichtbar, man trägt sein Profil nach außen, die persönlichen Werte, die Haltung, die eigene Story«
Dr. Nicholas Qyll
Literatur-Tipps von Dr. Nicholas Qyll
Bild: Ronny Barthel : Dirk Hassel Fotografie
- Kaputa, C. (2012): You Are a Brand: In Person and Online. Boston: Brealey.
ISBN: 978-1-8578-8580-4 / 19,95 USD / 288 Seiten
- Kreutz, B. (2003): Die Kunst der Marke. Ostfildern-Ruit: Hatje Cantz.
ISBN: 978-3-7757-9160-1 / 17,80 Euro / 48 Seiten (Beim Verlag vergriffen)
- Moross, Kate (2014): Make Your Own Luck: A DIY Attitude to Graphic Design and Illustration. München, London, New York: Prestel.
ISBN: 978-3-7913-4910-7 / 24,99 GBP/ 224 Seiten
>>> Hier geht es zur Leseprobe.
- Nienkerke-Springer, A. (2018): Personal Branding durch Fokussierung: In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit. Offenbach: Gabal.
ISBN: 978-3-86936-878-8/ 22,90 Euro / 240 Seiten
>>>Hier geht es zur Leseprobe.
- Qyll, Nicholas (2021): Visual Person Branding. Eine frame-analytische Betrachtung ikonischer Personenmarken. Köln: Halem
ISBN: 978-3-86962-579-9 / 48 Euro / 500 Seiten
- Schulz, Benjamin (2020): Das große Personal-Branding-Handbuch. Frankfurt,New York: Campus
ISBN: 978-3-5935-1144-3 /69 Euro / 482 Seiten
- Weinhold, K. (2005): Selbstmanagement im Kunstbetrieb: Handbuch für Kunstschaffende. Bielefeld: Transcript.
ISBN: 978-3-8394-0144-6 / 22,80 Euro / PDF (Print vergriffen)
>>> Hier geht es zur Leseprobe.
Literatur-Tipps von Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst
Bild: eeofe/Jan Knoff
- Berndt, J.C. (2014): Die stärkste Marke sind Sie selbst!: Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding. München.
ISBN: 978-3-466-31034-0 / 20 Euro / 256 Seiten
>>> Hier geht es zur Leseprobe.
- Herbst, D. (2015): Corporate Identity, 5. Auflage. Berlin.
ISBN: 978-3589240760 / 172 Seiten (Beim Verlag vergriffen)
- Herbst, D.G. (2014): Storytelling. 3. Überarbeitete Auflage. Köln.
ISBN 978-3-7445-0640-3 / 24,99 Euro /216 Seiten (Beim Verlag vergriffen)
>>> Informationen zur Folgeauflage Storytelling in den Public Relations
- Herbst, D. (2012): Bilder, die ins Herz treffen. Bremen.
ISBN 978-3-937822-49-5 / 26,90 Euro / 208 Seiten
>>> Hier geht es zur Leseprobe.
- Herbst, D. (Hrsg.) (2003): Der Mensch als Marke. Göttingen.
ISBN: 978-3-869800-04-2 / 49,80 Euro (Print), 39,95 Euro (PDF)/ 528 Seiten
- Herbst, D. (2008): Charisma ist keine Lampe. Wiesbaden.
ISBN 978-3-8349-0460-7 / 38,86 Euro (Print), 26,96 Euro (PDF)/ 172 Seiten
- Olsson, P. (2011): Erkenne dein Talent: Was wir von Spitzensportlern und Topmanagern lernen können. Hamburg.
ISBN 978-3-8419-0024-1 / 24,95 Euro/ 200 Seiten
- Spall, Christopher / Schmidt, Holger J. (2019): Personal Branding: Was Menschen zu starken Marken macht. Wiesbaden.
ISBN 978-3-658-23740-0 / 39,99 Euro (Print), 29,99 € (PDF) / 273 Seiten
Das könnte dich auch interessieren