PAGE online

So sieht die Identity eines Geräteverleihs sonst nicht aus

Dynamisch, simpel, rot: Das Studio lg2 hat Corporate Design, Läden und Website des Werkzeug- und Geräteverleihs Simplex neu gestaltet.

Simplex Equipment Rental ist ein Familienunternehmen. 1907 in Quebec gegründet, wird es heute in der fünften Generation geführt – mit 500 Mitarbeitern, mehr als 55.000 Werkzeugen und Geräten zum Verleih und mit 24 Geschäften in Quebec und Ost-Ontario.

Jetzt hat das Unternehmen das kanadische Designstudio lg2 um einem kompletten Relaunch gebeten, vom Erscheinungsbild bis zu den Läden selbst.

Und die Kreativen von lg2 setzen auf leuchtendes rot, auf Dynamik und den Claim »C’est aussi simple que ça«, was soviel wie »So einfach ist das« heißt.

Neben der Farbe rot zieht sich ein Pfeil durch das Corporate Design, der vielfach variiert wird, bold ist oder aus feinen Linien besteht, in den unterschiedlichen Größen erscheint, Muster und Kreuz wird und manchmal auch den Unternehmensnamen enthält.

Klares und prägnantes Design

Auf der Simplex-Website wird dieses Prinzip fortgeführt. Gleichzeitig heißt es mobile first und gemäß des Claims brauchst es nur wenige Klicks um, egal, wo man gerade ist, Werkzeuge und Geräte zu reservieren und zu mieten.

Rot leuchtet auch das Interieur der 34 Simplex-Filialen, klar und übersichtlich gestaltet, halten sie die Kundschaft nicht mit unnötigem Suchen aus.

Das vornehmliche Ziel des Redesigns, Simplex in der hart umkämpften Branche herausstechen zu lassen – und zwar mit dem Service und dem Corporate Design – wurde gleich auf mehreren Ebenen zum Erfolg.

Genauso zeitgemäß: Seit April ist Simplex Teil der Initiative #OnSeSerreLesCoudes, die zum lokalen Einkauf aufruft, um Quebecs Wirtschaft in Zeiten von Covid-19 zu unterstützen.

 

 

 

 

Navigation auf der Website:

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren