Anzeigen unterstützen Kommunikation und forcieren die Kontaktaufnahme
Die KVH Kassenärztliche Vereinigung Hamburg hat uns damit beauftragt, eine Anzeigenkampagne für einen Teilbereich ihres Dienstleistungssegments zu entwickeln.
Die Kassenärztlichen Vereinigungen bilden das Verbindungsstück zwischen Krankenkassen, Ärzten und Patienten. Ein Teil Ihres Aufgabenbereichs ist die Vermittlung der oft komplexen Richtlinien, denen ansässige Ärzte unterliegen. Um die Ärzte bei ihren verschiedenen Fragestellungen zu unterstützen, hat die KVH ein Beratungscenter aufgebaut, das sich in unterschiedliche Segmente unterteilt.
Teil der Aufgabenstellung war, die Kommunikationsaufnahme zwischen Arzt und Beratungscenter zu forcieren. Für die Headlines haben wir uns der medizinischen Sprachwelt bedient. Wir schaffen Verbindungen zwischen Körperfunktionen und den Beratungssegmenten der KVH.
Die sich überlagernden transparenten Kreise symbolisieren die Informationsstruktur, die sich von den großen Kernthemen in immer kleiner werdende Teilbereiche aufsplitten und dabei immer wieder inhaltlich überschneiden.