Das kultige Brillenlabel ic! berlin traut sich was und stellt seine neue Kollektion mit Illustrationen vor.
Dass Brillen mit Fotos beworben werden, schien bislang sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz – ist ja auch sinnvoll, schließlich geht es um ein Produkt, das der Käufer sehen will. Doch die visuell schon immer sehr avantgardistische Markeic! berlin, die bekanntlich bei ihren in Berlin hergestellten Brillen ganz ohne Schrauben auskommt, macht es mal ganz anders.
Die neue Kollektion der Brillenmanufaktur, die weltweit ihre Fans hat, ist von Hollywood inspiriert und heißt also nicht umsonst Cinematic Collection. Entsprechend illustrierte David Owen legendäre Filmcharaktere, von der Drama Queen über den einsamen Wolf bis zum Superbösewicht. Eine Aufgabe, die ihm viel Spaß machte, ist der in Brighton lebende Illustrator doch selbst leidenschaftlicher Cineast.
Die Motive kommen am Point of Sale, auf der Website und in Social Media sowie bei PR und Media zum Einsatz.
Design für Start-ups ++ Graphic Novels: Styles & Stories ++ ENGLISH SPECIAL Azsa West ++ Making-of: Plakato von Underware ++ Praxis-Check: Digital-Kompetenz ++