PAGE online

Peter Bilaks neue Foundry

Zusammen mit dem libanesischen Designer Kristyan Sarkis – der schon bei den verschiedensten Typecontests ausgezeichnet wurde – gründete Typotheque-Inhaber Peter Bilak jetzt die Foundry TPTQ Arabic.

Bilak1

Die umfassende Schriftfamlie Greta gibt es jetzt auf arabisch

 

Ziel des Unternehmens ist es, qualitativ hochwertige arabische Schriften und Systeme für bilinguale Typografie zu entwickeln. »Wir wollen, dass arabische Typografie die gleiche Aufmerksamkeit bekommt, wie das lateinische Schriftsystem in den nächsten Jahrzehnten,« sagt Peter Bilak und fährt fort: »Die arabische Kultur und Schrift haben eine ungemein vielfältige kalligrafische Geschichte, die mit Technologie gar nicht so einfach zu handeln ist.«

Zum Launch der Foundry TPTQ Arabic bieten die beiden Typedesigner arabische Versionen von zwei von Peter Bilkas Schriften an: Fedra Arabic und Greta Arabic. Weitere sollen in Kürze folgen.

Neben dem Verkauf von Schriften und der Entwicklung von Custom Fonts hält TPTQ Arabic auch Vorträge und Workshops zum Thema.

Bilak3

Bilak4

Bilak2

Produkt: Download PAGE - Perfekte Typo für und Online
Download PAGE - Perfekte Typo für und Online
Perfekte Typo für Print und Online – Tipps und Regeln im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren