Auf der Online-Plattform gibt Google Werbungtreibenden und Agenturen Nachhilfe beim Online-Marketing.
Auf dem kostenlosen Wissensportal sammelt Google Analysen, Studien, Best Cases und Tools, um die Möglichkeiten von Online-Marketing voll auszuschöpfen. Das Angebot richtet sich an Marketing-Manager in Unternehmen, Werbestrategen und Kreative.
Übersichtlich gegliedert bietet »Think with Google« die Rubriken Erfolgsgeschichten, Insights (Inforgrafiken und Studien), Tools (von Google Analytics bis Consumer Barometer), ThoughtLeadership (Artikel, Interviews, Webinare), Kreative Kampagnen und Produkte. Neben Allgemeinplätzen finden sich hier durchaus auch interessante Ansätze und Erklärungen – natürlich immer durch die Google-Brille.
Das Consumer Barometer etwa ist ein interaktives Tool mit Studienergebnissen zum Online-Verhalten von Konsumenten in verschiedenen Ländern. Alle Inhalte lassen sich nach Anzeigentyp, Branche und Marketingziel filtern. Zudem kann man eigene Arbeiten für die Rubrik »Kreative Kampagnen« einreichen. Die Webinare zu Themen wie Google Analytics können besonders für Einsteiger nützlich sein. Reingucken schadet nicht!