Online Strategy
Über Sinn und Unsinn neumodischer Errungenschaften wie Facebook, Suchmaschinenoptimierung oder Communitys fürs Marketing wird heutzutage viel diskutiert und geschrieben – nicht immer Sinnvolles.
Über Sinn und Unsinn neumodischer Errungenschaften wie Facebook, Suchmaschinenoptimierung oder Communitys fürs Marketing wird heutzutage viel diskutiert und geschrieben – nicht immer Sinnvolles.
Ein kleines Büchlein von zwei Experten der Berliner Agentur Goldmedia versucht es mal anders, nämlich kurz und knackig mit einem »10×10«. Zu zehn Begriffen wie Twitter, Newsletter, Suchmaschinenmarketing, Facebook und so fort werden in jeweils zehn Punkten Einsichten und Handlungsempfehlungen zusammengetragen. Sehr basic, mag man einwenden. Stimmt – aber es kann sehr hilfreich sein, einmal ganz gezielt nachzuprüfen, ob man tatsächlich die für den jeweiligen Kommunikationskanal essenziellen Regeln einhält oder wo genau Verbesserungspotenzial besteht – und zwar ohne von allzu vielen allgemeinen Überlegungen vom Wesentlichen abgelenkt zu werden.
Simon Boé und Jana Lipovski: Online Strategy. Das 10×10 des Online-Marketings, SEO, Social Media.
Frankfurt (Trademark Publishing) 2011
80 Seiten
12 Euro.
isbn 978-3-9814131-7-5
Das könnte dich auch interessieren