PAGE online

Nike x Undercover – in der Wüste

Die neue Zusammenarbeit von Nike und Designer Jun Takahashi inszeniert Regisseur und Fotograf Katsuhide Morimoto in zwei gegensätzlichen japanischen Wüsten.

NikexUndercover Gyakusou

Die neue Zusammenarbeit von Nike und Designer Jun Takahashi inszeniert Regisseur und Fotograf Katsuhide Morimoto in zwei gegensätzlichen japanischen Wüsten.

Nike und der japansiche Designer Jun Takahashi bringen dieses Frühjahr bereits ihre vierte Kooperation auf den Markt. Wie immer ist die »Gyakusou« Kollektion für High-Performance-Läufer in den Kampagnenbildern ungewöhnlich in Szene gesetzt. Im vergangenen Herbst/Winter fotografierten sie in einem japanischen Zen-Tempel, den normalerweise kein Filmteam betreten darf und der von der UNESCO zum Welterbe erklärt wurde. Dort enstand auch der stimmungsvolle Kurzfilm »Running Monks«.

Dieses Frühjahr gibt es eine Besonderheit: Die erste Nike x Undercover Gyakusou Kollektion für Frauen. Dabei ließ sich Takahashi von der Philosophie des Yin und Yang inspirieren: Yin ist typisch weiblich und Yang typisch männlich, aber dennoch stehen sie in einem natürlichen Gleichgewicht. Vor diesem Hintergrund inszeniert Takahashi seine Entwürfe an den männlichen und weiblichen Läufern in Umgebungen, die für ihn das Wesen von Yin und Yang visualisieren.

Zusammen mit Regisseur und Fotograf Katsuhide Morimoto entstanden in der »schwarzen Wüste« in Oshima und der »weißen Wüste« in Nakatajima zwei Fotostrecken sowie ein atmosphärischer Film zur neuen Kollektion. Die Ergebnisse sehen Sie in unserer Galerie.

KR_120305_Nike_1
Bild: Nike x Undercover
1/7
KR_120305_Nike_2
Bild: Nike x Undercover
2/7
KR_120305_Nike_7
Bild: Nike x Undercover
3/7
KR_120305_Nike_4
Bild: Nike x Undercover
4/7
KR_120305_Nike_3
Bild: Nike x Undercover
5/7
KR_120305_Nike_6
Bild: Nike x Undercover
6/7
KR_120305_Nike_5
Bild: Nike x Undercover
7/7
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren