PAGE online

50 Jahre Plastikschüssel – Tupperware Jubiläum

Zum Jubiläum von Tupperware entwickelte die Agentur Vier für Texas *Ideenwerk eine Webseite, mit der User durch vergangene Jahrzehnte reisen.

Bild 50 Jahre Tupperware

Zum Jubiläum von Tupperware entwickelte die Agentur Vier für Texas *Ideenwerk eine Webseite, mit der User durch vergangene Jahrzehnte reisen.

Tupperware feiert 50-jähriges Jubiläum – seit der Gründung der Marke im Jahr 1962 haben deutsche Kühlschränke unzählige bunte Kunststoffschüsseln gesehen, wurden zahllose Tupperware-Partys gefeiert und immer neue Produkte auf den Markt gebracht. Um die Firmengeschichte – und den Wandel der Jahrzehnte – Revue passieren zu lassen, entwickelte die Frankfurter Agentur Vier für Texas *Ideenwerk die Jubiläumswebseite 50-Jahre-Tupperware.de.

Der User kann sich über eine vertikale Navigation durch die Jahrzehnte scrollen – oder direkt per Klick ein Jahrzehnt auswählen. Auf allen Seiten findet er Fotos sowie Videos, die nähere Informationen zu Tupperware und prägenden Stationen des jeweiligen Jahrzehnts bieten. (Ähnlich der Jubiläumswebseite »100 Jahre Ritter Sport«, die von Kolle Rebbe gestaltet wurde).

Außerdem hat der Tupperware-Fan die Möglichkeit, eigene alte Fotos hochzuladen, die dann über den Tupperware Facebook-Stream angezeigt und direkt in die Webseite integriert werden. »Wir haben uns auch gefragt, wie wir die Gegenwart am ehesten abbilden können. Unsere Antwort: Heute passiert Geschichte in Echtzeit. Also landen Besucher der Heute-Seite auf einem Tablet, das den aktuellen Facebook-Stream anzeigt. Darin finden sich die hochgeladenen Fotos und Facebook-Posts der Tupperware-Fanpage«, sagt Philipp Erlach, einer der beiden Geschäftsführer von Vier für Texas. Als Anreiz zum Mitmachen verlost Tupperware unter allen Teilnehmern verschiedene Produkte.

Auch für die Zukunft gibt es eine Seite im Webspecial: Nutzer können ihre »Tupperware-Zukunftsvision« formulieren und als Botschaft an sich selbst schicken. Die Nachricht wird dann nach einem frei gewählten Zeitraum – 3 Wochen oder 2 Jahre – zugestellt und der Nutzer erhält somit eine Nachricht von »seinem alten Ich«.

Vier für Texas kreierte die Webseite auf WordPress basierend in HTML und reicherte sie mit Animationen an.

Bild 50 Jahre Tupperware

Bild 50 Jahre Tupperware

Bild 50 Jahre Tupperware

Bild 50 Jahre Tupperware

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren