PAGE online

Uniqlo übernimmt Pinterest

.

Bild Uniqlo Pinterest Mesh

.. zumindest für einen Moment. Die japanische Modemarke ersann zusammen mit der Agentur Firstborn eine gewitzte Kampagne für das neue soziale Netzwerk.

Das soziale Bilder-Netzwerk Pinterest gewinnt immer mehr Nutzer und Bekanntheit – keine Frage, dass Marken es zunehmend als Werbekanal entdecken. Das japanische Modelabel Uniqlo entwickelte jetzt gemeinsam mit der New Yorker Agentur Firstborn eine Aktion, um die Aufmerksamkeit der Pinterest-Nutzer auf sich zu ziehen.

Sie kreierten hunderte von neuen Pinterest-Accounts, mit denen sie dann gleichzeitig Uniqlo-Bilder »pinnten«. Daraus entstand beim Scrollen eine Art Animation zu den neuen »Dry Mesh« T-Shirts der Modemarke.

Aufmerksamkeit erzielte Uniqlo damit in jedem Fall – die Frage ist, ob sich Nutzer gestört oder unterhalten fühlten.

Produkt: PAGE 2023-09
PAGE 2023-09
Motion for Branding ++ Jobprofil AI Prompter ++ Selbstmarketing via Newsletter ++ ENGLISH SPECIAL Keekee Kook-oo ++ Making-of AR-App »BE backstage« ++ Skalierbare Identity für Biotech-Start-up ++ Filigran-Laser statt Stanze ++ Ratgeber: SaaS-Lösungen für Designsysteme ++ Interview mit Christian Bason

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren