Auffällig an dem Design ist vor allem die horizontale Navigation zwischen den Hauptrubriken »Suchen & Buchen«, »Themenwelten« und »Service«, die an das Wischen auf Touchscreens erinnert. Innerhalb der Rubriken kann der User dann – wie gewohnt – vertikal runterscrollen. Großformatige Bilder sowie deren collagenhafte Anordnung in den Themenwelten entsprechen modernen Seiten-Layouts in Pinterest-Manier.
Die Seite kommt weniger überfrachtet daher als etwa www.ltur.com, Schriften und Buttons sind groß und gut lesbar. Angenehm auffällig ist der Einsatz der Netto OT – Arial kommt nur im Kleingedruckten zum Einsatz. Die Clusterseiten zu Hotels, Ferienorten, Regionen und Reiseländer sorgen mit schönen Fotos für Fernweh und Reise-Inspiration. people interactive gelingt hier der Spagat zwischen modernem Webdesign, hochwertiger Anmutung und intuitiver Nutzung.
Technische Basis für die Suchmaschine ist der Internet Booking Engine der Düsseldorfer freshcells GmbH, der gemeinsam mit der Player-Hub-Technologie von Peakwork die Performance der Seite vorantreibt. Das CMS stammt von nc ag. Abgesehen vom Smartphone verfügt die Seite zudem über ein Responsive Design: Bild-, Button- und Schriftgrößen passen sich dem jeweiligen Screen flexibel an.