PAGE online

PAGE Portfolio des Monats: Julia Fröhlich

Julia Fröhlich liebt die Arbeit mit Papier, weil die Gestaltungsmöglichkeiten immer wieder überraschend sind …

Julia Fröhlich liebt die Arbeit mit Papier, weil die Gestaltungsmöglichkeiten immer wieder überraschend sind. Deshalb hat die Münchner Designerin sich 2006 auf Pop-Ups und Paper Art spezialisiert und verwandelt die Welt, wie sie sie sieht, in Papierskulpturen. Ob das nun das berühmte New Yorker Guggheim Museum ist, klassische Mode oder Märchenszenarien sind.


Portfolio des Monats (PAGE 08.2013)

Julia Fröhlich

 

Ich bin Paper Engineer und Designer weil: die Möglichkeiten, mit Papier zu gestalten, unendlich und immer wieder überraschend sind

??Die größte Herausforderung in meinem Job: Die Komplexität der Pop-ups den immer stärker ansteigenden Produktionskosten für Pop-up Bücher anzupassen???

Meine größte Inspirationsquelle: London mit all seiner Vielfalt, besonders East London, mit den unzähligen kleinen Gallerien, Cafes, Shops und Menschen dort???

Mein bestes Projekt bisher: Wild Alphabet, An A to Zoo pop-up book???

Mein aktuelles Projekt: Papierdeko für ein Einrichtungs- und Dekomagazin und diverse Pop-up Bücher

???Meine liebste iPhone/iPad-App: Sobald ich ein Smartphone hab, werde ich’s herausfinden

??Mein wichtigstes Buch: »Five major pieces to the life puzzle« von Jim Rohn

???Meine größten Helden: Menschen, die sich ihr Leben lang auf eine Sache konzentriet, und an sie und sich geglaubt haben, wie z.b. Lotte Reiniger???

Mein spannendstes Event der letzten Zeit: Das online stellen meiner Homepage?

?Berufsanfängern würde ich auf den Weg mitgeben: Sich seines Wertes bewusst zu sein?

Aus dem Buch »Les Fables de la Fontaine«, Paper Engineering für Auzou Publishing, mit Elsa Mora
Bild: Julia Fröhlich
1/10
Aus dem Buch »Frank Lloyd Wright in Pop up«, Paper Engineering für Thunder Bay Press
Bild: Julia Fröhlich
2/10
»Damenjacke«, aus der Serie »Papierbekleidung«, Fotograf: Heidi Fröhlich
Bild: Julia Fröhlich
3/10
Fische aus Papier, Fotograf: Heidi Fröhlich
Bild: Julia Fröhlich
4/10
Paradiesvogel aus Papier, eigeninitiert, Fotograf: Heidi Fröhlich
Bild: Julia Fröhlich
5/10
Karrusselbuch »Rotkäppchen« aus einer Märchenserie, Unikat
Bild: Julia Fröhlich
6/10
»Wild Alphabt«, Paper Engineering, Ilustration & Layout für Kingfisher
Bild: Julia Fröhlich
7/10
Paper engineering, Entwurf
Bild: Julia Fröhlich
8/10
Karrusselbuch »Santa’s House«, Paper Engineering für Brushfire Ltd.
Bild: Julia Fröhlich
9/10
Entwurf für ein Pop-up Buch, das Gesicht des Weihnachtsmanns
Bild: Julia Fröhlich
10/10
Produkt: Download PAGE - Designstudium - Bewerbungsmappe und Eignungsprüfung - kostenlos
Download PAGE - Designstudium - Bewerbungsmappe und Eignungsprüfung - kostenlos
Erfolgreiche Mappengestaltung für Illustration und Kommunikationsdesign Studium.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Toll Julia, gefällt mir gut deine 3 dimensionalen Mini-welten, besonders die für das Karusselbuch „Santas House“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren