PAGE online

Typo-Schokolade

Mmmh … Dynamo in Kanada brachte Type-Design und Gourmet-Schokolade zusammen. Typocolate!

Bild Typo-schokolade

Mmmh … Dynamo in Kanada brachte Type-Design und Gourmet-Schokolade zusammen. Typocolate!

Da soll noch einmal jemand behaupten, Typografie könne nicht verführen. Bei den Typo-Produkten von Dynamo, einem Digital Design Studio aus Montréal, steht das außer Frage.

Sie entwarfen nämlich »Typocolate« – eine Gourmet-Schokolade, in die Type-Design eingraviert ist. Und als wäre diese Idee nicht gut genug, tragen die Schokotafeln auch noch kreative, motivierende Botschaften, die gute Laune machen. Die dunkle Variante gibt es mit dem Design »Heck Yes«, mit 72 Prozent Kakao und Nougat-Stücken. Sowie »Tout Commence Maintenant« mit 80 Prozent Kakao und Meersalz.

Wer eher auf Vollmilch steht, kann sich das zweite Set bestellen: »Dark & Milk«. Das gibt es mit den Schriftzügen »Best Day Ever« (50 Prozent Kakao plus Vanille) und »Oui? Oui.« (Milchschokolade). Zum Preis von 20 Dollar ist es im Dynamo-Store erhältlich.

Auch das Packaging der Schokolade ist erwähnenswert: Liebevoll in Naturpapier verpackt und mit bunten Bändern verziert.

In seinem Blog erzählt das Dynamo Studio, wie die Idee zur Typo-Schokolade entstand (als Geschenk für Kunden zum Jahresende) und wie sie produziert wurde (mit Hilfe von Montréals bestem Chocolatier). Ein großes Lob ans Team!

Bild Typo-schokolade

Bild Typo-schokolade

Bild Typo-schokolade

Bild Typo-schokolade

Bild Typo-schokolade

Mehr zum Thema:


Webseite aus Schokolade

Produkt: PAGE 2023-01
PAGE 2023-01
Excel Yourself! Design & Beratung ++ Making-of: Innovative Mathe-Lernplattform ++ Botanical Branding ++ ENGLISH SPECIAL Studio Safar ++ Trend: Übersinnliches ++ Corporate Font BMWTypeNext ++ Zoom-Illustrationen: Tools & Tipps ++ Variable Fonts in der Praxis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren