Der Moment gestalterischer Entscheidung als typografisches Projekt

Blick in die Hochschulen: Pascal Imhof visualisiert den Gestaltungsprozess mit Luftschlangen und Typografie.



»Hier und Jetzt«

Die Möglichkeiten sind unendlich, die Entscheidungen individuell: »Hier und Jetzt« hat Pascal Imhof, der an der Fachhochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in Basel Visuelle Kommunikation studiert hat, sein Bachelorprojekt genannt, das sich ganz um den Moment dreht, in dem man eine gestalterische Entscheidung trifft.

Diesen Moment hat er umfassend erforscht – immer wieder mit den Worten »Hier und Jetzt«, die er in ganz unterschiedlicher und typografischer Weise mit Luftschlangen aufgeklebt hat und farbig und in Schwarzweiß gesiebdruckt hat.

Die Buchstaben wirbeln mal im Kreis, sind wie Mikadostäbe übereinander gelegt, fransen in alle Richtungen aus, scheinen zu explodieren, werden dreidimensional oder zu einem dünnen Strich …

 

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren