PAGE online

GameriQU – Marketing mit Profilen von Online-Gamern

 

Letzte Woche fand die Gamescom Gamemesse in Köln statt, auf der die Spiele der nächsten Saison vorgestellt werden. Bekannt gemacht wurde dabei auch eine neue Technologieplattform GameriQU, die die Profile von Online-Gamern für Marketingzwecke auswertet.

 

Letzte Woche fand die Gamescom Gamemesse in Köln statt, auf der die Spiele der nächsten Saison vorgestellt werden. Bekannt gemacht wurde dabei auch eine neue Technologieplattform GameriQU, die die Profile von Online-Gamern für Marketingzwecke auswertet.

 

Der Markt der Multiplayer Online Games (MMO) ist immens und bedeutet deshalb auch neue Chancen der Vermarktung. Zu diesem Zweck haben sich die MMO Life Group und die dazugehörige Online-Gaming Marketingagentur MMO Traffic neu unter dem Namen iQU firmiert und rufen die Technologieplattform GameriQU ins Leben.

 

Mit GameriU soll das Spielverhalten von Gamern auf unterschiedlichen Plattformen analysiert werden und Zielprofile für den jeweiligen Markt erstellt werden. Die Ergebnisse werden in einer Datenbank aufbereitet. Wichtig dabei auch ist die Lokalisierung der Userprofile, damit neue Spiele und auch die Werbung darin besser auf die jeweiligen Regionen ausgelegt werden können. Auswertunsgkriterien sind dabei etwa das Genre, das Engagement, die Zahlungshistorie eines Users oder eine Mischung aus Scoring-Werten. 

Produkt: Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Virtual Reality und die Neurowissenschaften: Das müssen VR-, UX- und Interaction Designer wissen. Internationale Studien und Experimente, Ethikstandards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren