Auf der see conference von Scholz & Volkmer zeigt Erik Kessels dem Publikum, wie inspirierend Fehler sein können

Selbstbewusstsein komplett überbewertet. Die wichtigste Eigenschaft für Kreative ist Unsicherheit

Wir sprachen mit Erik Kessels über sein neues Buch »Failed it. How to turn mistakes into ideas and other advice for successfully screwing up«.

mehr

Interview_Colin_Lamberton_Portraet

»Ich glaube nicht, dass sich die Grundregeln guter Werbung groß verändert haben«

Wir sprachen mit Colin Lamberton, Executive Creative Director bei Fallon Prague, darüber, warum Prag ein spannender Standort für junge Kreative ist und was in der Werbung derzeit schief läuft. mehr

BK_160504_MiamiAdSchool_Ina_Niklas

»The real world is your classroom«: Miami Ad School im Interview

Wir sprachen mit Niklas Frings-Rupp und Ina Behrendt über die digitale Transformation der Hamburger Kreativenschmiede und die Erwartungen der Gen Y an ihre künftigen Arbeitgeber.

mehr

BK_150616_Susanne_Schade

Design-Studium: Was Gestalter lernen müssen

Wir sprachen mit Prof. Dr. Susanne Schade von der HfG Schwäbisch Gmünd über die künftige Rolle von Gestaltern und wie diese sich in der Ausbildung niederschlägt.

mehr

Anzeige

Teaserbild_eDossiers_Krisenmanagement

Krisenmanagement für Gestalter

Job versemmelt? Daten weg? Idee geklaut? Wir stellen mögliche Auswege vor …

mehr

Branche_Frauen_Techies_TD_SAMMLUNG_sw

Entwerfen Frauen bald bessere User Interfaces als Männer?

Keine Angst, hierzulande stehen die Zeichen für Tech-Mädels sehr gut, wie Tanja Diezmann, Professorin für Interaction Design, im Interview berichtet …

mehr

BK_150807_setzkorn

Warum man nicht zu früh als Freelancer arbeiten sollte …

Arbeitsorganisation in der Agentur, Jobs in der Kreativbranche, Design Thinking und die Balance zwischen Prozess und kreativem Chaos: Stefan Setzkorn, CCO bei Track in Hamburg, stand uns Rede und Antwort.

mehr

Florian-Pfeiffer-kleiner

Wie sieht das Designstudium von morgen aus? Interview mit Designprofessor Florian Pfeffer

Wie formen wir die Gestalterpersönlichkeiten von morgen? Das, so sagt Designbüro-Inhaber und Kommunikationsdesign-Professor Florian Pfeffer, müssen die Studenten schon selber machen. Die Hochschulen und Agenturen sollten höchstens den Rahmen dafür bieten. mehr

Anzeige

content_size_KR_140828_Creativity

Kreativität im Spannungsfeld von Code, Community und Co-Creation

PAGE zeigt, wie sich die DNA der Ideen wandelt und was das konkret für Designer und Werber bedeutet.

mehr

E-Commerce, Gender

E-Commerce und Gender: Gestaltung von Onlineshops

Frauen kaufen anders. Was heißt das für die Gestaltung von Onlineshops?

mehr

SZ_150303_interview_robert_klanten

Robert Klanten im Interview

Was tut sich beim Gestalten Verlag? Im Katalog ist jedenfalls Ungewohntes zu sehen. Warum das so ist, erklärt Robert Klanten im PAGE-Interview. mehr

KR_150225_Raedeker–2010_03gg

Interview mit Jochen Rädeker über die Gestaltung von Geschäftsberichten

»Früher traf man bei Geschäftsberichts-Pitches stets die gleichen Verdächtigen, heute betreten auch Kreative aus dem Magazinbereich die Bühne.«

mehr

Anzeige

content_size_Mark_Boulton_Monotype

Interview mit Monotype Design Director Mark Boulton

»Internet-of-Things, zunehmender Konsum mobiler Inhalte, Wearables mit Schrift und responsive Web-Design beeinflussen das Arbeiten der Kreativbranche 2015 maßgeblich« Wir sprachen mit Mark Boulton, dem neuen Design Director bei Monotype.

mehr

content_size_jacobsen_teaser

Fotografin Kerstin Jacobsen über Modefotografie ohne Klischees

Für das Avantgarde-Modemagazin »Œ« hat Kerstin Jacobsen wunderschöne Models mit Kopftuch fotografiert. Wir sprachen mit ihr über Frauenbilder in unseren Köpfen und in den Medien, über ihre Erfahrungen in der No-Models-Ära der »Brigitte« und darüber, warum gute Models immer intelligent sind. 

mehr

content_size_SZ_141118_sendel

Struktur, Dramaturgie, Format: Was man bei Bewerbungsmappen beachten muss

André Sendel sichtet als Personalberater bei Designerdock Düsseldorf täglich Portfolios. Wir sprachen mit ihm über verbreitete Fehler und seine Tipps für Bewerber.

mehr

content_size_KR_140919_Employer_Branding_Marco_Luschnat

Employer Branding: Tipps fürs Social Web

Was sollten Unternehmen bei der Bewerberansprache im Web beachten? Experte Marco Luschnat – Geschäftsführer von AntTrail in Hamburg – verrät Regeln zum Thema Employer Branding fürs Social Web.

mehr

Anzeige

content_size_BI_130814_IllmerVeronica_bw

BILD.MACHT.DESIGN – Veronika Illmer im Interview

 

mehr

content_size_BI_140714_hangst1

Wie Sportfotografen bei der WM arbeiteten

Matthias Hangst, einer der hochkarätigsten deutschen Sportfotografen, war beim Finale in Rio und hat als Fotograf von Getty Images die komplette WM in Brasilien erlebt. Wir fragten ihn nach seinen Erlebnissen und Erfahrungen.

mehr