Zehn kostenlose Retro Text Styles für Illustrator

Die Schriftzüge im Retrostil peppen jede Gestaltung auf.



Der Designer Chris Spooner stellt in seinem Blog Spoon Graphics eine Kollektion von zehn Retro-Texteffekten zum kostenlosen Download zur Verfügung, die sich direkt in Adobe Illustrator nutzen lassen.

Vor einiger Zeit schon hatte er in einem Tutorial gezeigt, wie man einen plakativen Retro-Effekt mit Adobe Illustrator erzielen kann. Seitdem experimentiert er herum, das Ergebnis ist nun die Kollektion »10 Free Retro Text Effect Graphic Styles«. Die Illustrator-Datei enthält bereits die fertigen Faux-3D, Halbton- und Schatten-Effekte, bei denen der Anwender lediglich die Texte und Schriftarten austauschen muss. Alternativ lassen sich die Styles auch über die Grafikstile-Palette auf eigene Gestaltungen übertragen. Für ältere Versionen von Illustrator liegt eine CS-Variante bei.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren