PAGE online

Verliebte Croissants und kotzende Pasteten: Toller Trailer für Back-Show

500 Eier, 50 kg Mehl und eine Reihe von Back- und Animations-Experten des Studios Parabella entwarfen einen mitreißenden Trailer für das Back-Duell The Great British Bake Off.

Diese Animation wurde gebacken! Von gleich mehreren Backmeistern, die 335 Character formten, die von Keksen zu Torten, Rührkuchen und cremiger Füllung reichten und von dem Studio Parabella zu »We all stand together« von Paul McCartney und dem Frog Chorus zu Leben erweckt wurden.

Ein so ungewöhnlicher wie großartiger Trailer, der den Wechsel der Back-Show The Great British Bake Off von dem Stammsender BBC zu Channel 4 begleitet.

500 Eier, 50 kg Mehl und 28 kg Zucker wurden verbraucht und dazu jede Menge Geduld, schließlich wurde gleich zwei Wochen lang experimentiert, die Teige, Formen und Füllungen so auf den Punkt zu bringen, dass sie animiert werden konnten.

Es ist eben einfach, wenn Blätterteigpasteten sich erbrechen, Croissants Händchen halten und der Rührkuchen sich in ein Stopptrick mit Smiley verwandelt, wenn Stutenmädchen sich auf dem Backblech zu Schwangeren aufblähen, Mehl stöhnt und ein Rainbowcake Reifen schlägt.

Entstanden ist der Trailer im Auftrag der Agentur 4Creative, Regie führte das legendäre Animationsstudio Parabella und produziert wurde er von Blinkink.

 

 

Produkt: PAGE 2023-09
PAGE 2023-09
Motion for Branding ++ Jobprofil AI Prompter ++ Selbstmarketing via Newsletter ++ ENGLISH SPECIAL Keekee Kook-oo ++ Making-of AR-App »BE backstage« ++ Skalierbare Identity für Biotech-Start-up ++ Filigran-Laser statt Stanze ++ Ratgeber: SaaS-Lösungen für Designsysteme ++ Interview mit Christian Bason

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren