Dalmatiner gegen Hautkrebs

Im Auftrag von La Roche-Posay hat BETC Paris eine wunderbare Kampagne für den Kampf gegen Hautkrebs gedreht.



KR_150408_dalmatiner_la_roche

Wird Hautkrebs rechtzeitig erkannt, ist er zu 90 Prozent heilbar. Um erneut auf die Wichtigkeit der eigenen Vorsorge hinzuweisen, unterstützt der Hautpflege-Spezialist La Roche-Posay nicht nur das Programm My Skin Check, sondern hat jetzt auch eine globale Kampagne gestartet, die dazu aufruft, die Haut seiner Liebsten und auch seine eigene regelmäßig auf Veränderungen zu untersuchen.

Die Agentur BETC Paris hat für die Kampagne den wunderbaren Clip Become A Skin Checker entwickelt, in dem Dalmatiner gegenseitig einen Blick auf ihren »Flecken« werfen – zu somnambuler Musik, in Slomo und voller Gefühl:

 

Warum der Artdirektor Jean-Michel Alirol Dalmatiner als Hauptdarsteller wählte, erklärte er so:

Nackte Menschen zu zeigen, die ihre Haut untersuchen, ist immer etwas knifflig, denn es könnte sein, dass die Zuschauer peinlich berührt sind oder sich bei dem Anblick unwohl fühlen. Deswegen haben wir versucht, mit den Dalmatinern eine Analogie zu finden.

Und was für eine. Visuell klar, stylisch und pur und dazu mit einer Schrift versehen, die die Punkte der Dalmatiner aufnimmt, ist die Idee so komplex wie berührend.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren