Anzeige
News
12.03.2010
ADC Young Guns 2010
Vom 24. März bis zum 12. Mai 2010 können Kreative, die nicht älter als 30 sind, ihre Arbeiten bei dem renommierten Wettbewerb einreichen.
12.03.2010
Open House im Institute of Design
Heute und morgen präsentiert die IN.D Semester- und Abschlussarbeiten aus den Bereichen Grafik Design, Foto, Video, 3D und Art Direction
12.03.2010
Podiumsdiskussion: Editorial Design
Am 18. März findet im e-port-dortmund der Themenabend zu niveauvoll gestalteten Print-Magazinen statt.
11.03.2010
2. Internaionales Eyes & Ears Trailerfestival
Am 22. April findet in Köln die Preisverleihung der Eyes & Ears statt. Herausragende audiovisuelle Medienproduktionen werden prämiert.
11.03.2010
What´s new? Zeitung in der Kunst
Ausstellung #27 in der Galerie 18m zum Thema "What´s new? Zeitung in der Kunst". Los gehts am 18.März, ab 18.00Uhr.
11.03.2010
Ralf Peters: Until Today
Am 19. März eröffnet die Ausstellung „Until Today" mit Werkserien des Künstlers Ralf Peters.
10.03.2010
Neues WEAVE Video-Interview
WEAVE war in London unterwegs und sprach mit der Really Interesting Group – den Machern hinter dem Newspaperclub
10.03.2010
focus Design
Noch bis zum 22. März können innovative Projekte, die sich durch ökologische und soziale Nachhaltigkeit auszeichnen, eingereicht werden.
09.03.2010
AdPrint Festival: Letzte Chance!
Noch bis morgen, den 10. März, können Arbeiten für das AdPrint Festival online eingereicht werden!
09.03.2010
one/one goes Saudi Arabia
one/one entwickelt ein neues Markenkonzept für die Al Nasser Group in Riyadh. Diese ist für Lichtlösungen im Bereich Architektur/Bau aktiv.
Kalender

12.03.10

Head of Visual Communication (m/w)

LIGANOVA GmbH

12.03.10

E-Learning-Konzepter (w/m)

Spirit Link GmbH

11.03.10

Reinzeichner (m/w)

A.UND.W Agentur für Kommunikation GmbH und Co. KG

10.03.10

Praktikant/in im Bereich Design/Kreation

pfeiffer design group GmbH

10.03.10

Mediaproducer/-in

H2OMEDIA AG

 
Kalender
News
02.03.2010  Christian Darsow

Interessanter Artikel, schöne Bilder
02.03.2010  Jürgen Sanides

Ein sehr schöner Beitrag, der die ganze Vielseitigkeit der Schrift zeigt. Drei Anmerkungen: – Oili Kokkonen ist ...
03.03.2010  Antje Dohmann

Lieber Jürgen Sanides, jetzt lerne ich schon seit einer ganzen Zeit Schwedisch – beim Umgang mit finnischen ...
08.03.2010  tim pfeiffer

1. Calligraffiti – Vorlesung / Berlin Vorlesung von Niels Meulman and Adam Eeuwens 11. März 2010 / ab 20.00 Uhr ...
Drucken

Characters fürs ZDF

Characters fürs ZDF

07.02.2010 Autor: Claudia Gerdes

 

 

Mit Hilfe vieler, vieler kleiner Characters lernen Kinder bei der ZDF-Sendung „logo!“ unsere komplexe Welt verstehen ...

 

Die Münchner Agentur Velvet renovierte letztes Jahr nicht nur – gemeinsam den Set-Designern von Billionpoints aus München sowie EdenSpiekermann aus Berlin – das Design der ZDF-News "heute". Die international vielfach ausgezeichneten Motion-Design-Spezialisten entwickelten auch einen neuen Look für die übrigens äusserst empfehlenswerte Kindernachrichtensendung "logo!".

 

Jetzt haben die Münchner eine kleine Dokumentation des Projekts online gestellt. Im Mittelpunkt des „logo!“-Redesigns steht eine piktogrammartig reduzierte, bunte Character-Schar, die sogenannten Emoticons. Sie sind modular aufgebaut, so dass sich von Gesichtsausdruck über Kleidung und Kopfbedeckung bis zu den Werkzeugen, die sie in der Hand halten, je nach Bedarf auf die Schnelle immer neue Figuren schaffen lassen. Von der Atomenergie bis zum Dritten Reich können sie so helfen, dem jungen Publikum komplexe Sachverhalte altersgerecht nahezubringen.

 

Auf der Velvet-Website erfährt man mehr, kann bei Klick auf das Bild links unten einen Clip starten, der das Design in der Anwendung zeigt und nicht zuletzt einige schnuckelige Wallpaper downloaden.

 

 

 

 

 


Anzeige2
Verwandte Artikel
Line Kommentare
Kommentare: 0


Line

Line
↑ nach oben

Fotoausstellungen

Porträt

Making-Of: Illustration

Schauplatz Körper

Bildbände