So einfach könnte Krankenhaus sein

Diese Bachelorarbeit denkt die Datenverwaltung und -darstellung in Krankenhäusern neu.



Bevor Natalie Koendjbiharie ihren Bachelor im dualen Studiengang Grafikdesign und visuelle Kommunikation an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln absolvierte, machte sie eine Ausbildung zur Krankenpflegerin.

Aus dieser Zeit stammt die Inspiration für ihr Abschlussprojekt hospirience, eine digitale Applikation für Krankenhäuser, die mittels klarer Farben und Formen, gut verständlicher Infografiken, intuitiver Bedienbarkeit und multimedialer Vernetzung die einfache und lückenlose Kommunikation des Krankenhauspersonals ermög­lichen soll.

Ausgiebige Recherche, umfangreiches User Experience Design und visuell stimmiges Interface Design tragen zu einer App bei, die Patientendaten übersichtlich darstellt und so Behandlungsfehler vermeiden hilft. Namen und Gestaltung hat Koendjbiharie schon patentiert und will nun ihr Konzept so schnell wie möglich umsetzen. Viel Erfolg!

 

 

Dank einer Krankenpflegeausbildung verfügt Natalie Koendjbiharie über viel Hintergrundwissen in Sachen Krankenhäuser

Merken

Merken

Merken


Schlagworte: ,





2 Kommentare


  1. PAGE

    Die Bachelorarbeit als solche ist öffentlich nicht zugänglich. Ende August launcht aber das Info-Portal http://www.hospirience.de. Dort dürfen Interessierte gern vorbei schauen!


  2. Dr.Ink

    Hi, bekommt man diese Bachelorarbeit wo zu Lesen?


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren