Porträt: Die verblüffenden surrealen Welten von Dave Hänggi

PAGE gefällt …: die umwerfenden Collagen von Dave Hänggi, in denen Vinyl durch die Wolken swingt, die Welt sich in digitale Landschaften verwandelt – und die Muße eine Ananas ist.



Dave Hänggi

Name Dave Hänggi

Location Berlin

Web  www.davehaenggi.com

Start Seit über 10 Jahren arbeite ich als Designer im Bereich Branding und Corporate Design. Parallel dazu habe ich nebenbei auch illustriert, hauptsächlich persönliche Arbeiten. 2015 habe ich angefangen, die Illustrationen für das Innovationsmagazin von Mercedes-Benz zu erstellen, und seitdem kann ich einfach nicht mehr aufhören mit den Collagen …

Stil Ich versuche das jeweilige Thema einfach und direkt zu kommunizieren und dabei gleichzeitig ein Gefühl von Traum und Surrealismus zu vermitteln. Wenn dabei ein gewisser Sinn für Humor nicht auf der Strecke bleiben muss, umso besser. Ich mag es, wenn die Bilder eine gewisse Tiefe haben, einem das Gefühl eines gedanklich betretbaren Raums geben. Ich glaube, dass ich von den vielen Collagen im Retro-Stil da draussen beeinflusst bin, aber ich verwende in der Regel explizit keine Retro-Elemente in meinen Bildern. Einerseits will ich nicht zu dieser meiner Meinung nach übersättigten Kategorie gehören, und andererseits interessiert mich die Zukunft mehr als die Vergangenheit, denn sie ist Surrealismus der irgendwann real werden könnte.

Lieblingsmotive Früchte und Gemüse, Sterne und Planeten, Menschen und Wolken …

Technik Digitale Collage

Inspiration Eigentlich kann mich fast alles inspirieren: Bilder, Klänge, Musik, Filme, Städte, die Natur oder der Gang durch die Gemüseabteilung eines Einkaufscenters … Oft komme ich über eine spontane Idee zum Bild, manchmal schliesse ich die Augen und die Bilder spielen sich in meinem Kopf ab.

Kunden Momentan bin ich offen für Auftragsarbeiten, um meinen Kundenstamm zu erweitern.

Agent Lemonade Illustration Agency




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren