Porträt der Woche: Katja Weikenmeier

PAGE gefällt …: Illustrationen von Katja Weikenmeier aus Köln, die ein Faible für Menschen hat und mit klaren Linien und Formen ganze Geschichten über sie erzählt.



Name Katja Weikenmeier

Location Köln

Web weikenmeier.de
stadtkinder-portraits.de

Start Ich habe visuelle Kommunikation an der FH Aachen studiert, ein Jahr als Juniortexterin bei TBWA gearbeitet, zwei Jahre ein Techno-Magazin layoutet. Alles ist Gestaltung, aber Illustration macht mir am meisten Spaß, daher ist das nun schon lange mein Schwerpunkt.

Stil Ich möchte mich nicht auf einen Stil festlegen, aber ich 
bevorzuge klare Linien und Flächen

Lieblingsmotive People

Technik Zeichnung, Collage. Gerne in Handarbeit mit Bleistift, Pinsel, Kleister und Cutter. Ebenso gerne Photoshop und Illustrator.

Inspiration Comics und Internet

Kunden Emotion, Eltern, Playboy, BzgA, einzelne Unternehmen mit Grafikbedarf und Privatpersonen, die sich von mir porträtieren lassen.

Agent Lorenz-Schayer Licensing


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren