PAGE online

Fotos von Wilhelmsburg

D

as neueste „Scan_mag“ des Berliner Kreativen Bernhard Moosbauer stellt ein Ausstellungsprojekt über Hamburg-Wilhelmsburg vor.

Bernhard Moosbauer macht vieles gleichzeitig: Web- und Printdesign, DJing und Turntable-Installationen, aber auch Fotografie (er studierte zuerst in Würzburg, dann in Leipzig Design bei Ruedi Bauer, Medienkunst bei Helmut Mark und Fotografie bei Timm Rautert). Im PDF-Magazin „Scan_mag“ präsentiert er vierteljährlich Arbeiten. In der jüngsten Ausgabe geht es um den auf einer Elbinsel gelegenen Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg, noch ein Problemquartier, das aber immer mehr Künstler anlockt und auch durch die IBA einen Schub erhalten soll.

Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit arts and credits (Agneska Harmanci und Anja Quickert). Das PDF-Magazin ist diesmal der digitale Katalog zur Ausstellung „A city is not a tree“, deren erster Teil im November 2009 in zwei leerstehenden Wohnungen in Wilhelmsburg selbst stattfand, während der zweite im Dezember in der LINDA-Galerie auf St. Pauli zu sehen war. Interessant sind auch die Fotos von der Ausstellungsinszenierung in den Wohnungen, die das Online-Magazin in bunter Mischung mit den Stadtbildern selbst zeigt.

Produkt: Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
73 Seiten Making-ofs, Projekte und Überblicksartikel zu den Themen Ausstellungsdesign und Szenografie – klassisch, interaktiv, virtuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren