Brilliante Bildidee, perfekt umgesetzt

Die neue Kampagne für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen wartet mit raffiniertem Digital Imaging auf.



Print

Das World Food Programme der Vereinten Nationen (WFP) ist die wohl wichtigste Organisation im weltweiten Kampf gegen Hunger und Unterernährung. Sie arbeitet nicht nur in Krisenregionen wie etwa Syrien, sondern sorgt in 74 Ländern der Welt ebenfalls dafür, dass rund 20 Millionen Kinder täglich vernünftige Schulmahlzeiten bekommen. Trotz öffentlicher Gelder ist das WFP für diese umfassenden Aktivitäten auch auf Spenden angewiesen.

Die Agentur Cheil MENA aus Dubai startete aus diesem Grund nun eine Kampagne, die international Aufmerksamkeit erregt. Was vor allem an der starken Bildidee liegt, die von Litematter aus Dubai überzeugend umgesetzt wurde. Das Studio ist eine Gründung von Daniel Botezatu aus Bukarest, der schon als Art-direktor für Agenturen wie Young & Rubicam oder Saatchi & Saatchi in Dubai arbeitete, sich mit Litematter nun aber auf seine Leidenschaft für Fotografie und Digital Imaging konzentriert. Für die Illustrationen sorgte Catalin Botezatu.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren