PAGE online

Webcuts 2012 – die Gewinner

D

Bild Webcuts 2012

ie Gewinner des Internet-Film-Wettbewerbs Webcuts.12 stehen fest.

Vergangenes Jahr feierte das Internet-Filmfest Webcuts seinen 10. Geburtstag – auf PAGE Online berichteten wir über die Geschichte des Festivals, das sich von einem kleinen Experiment im Jahr 2001 zu einem internationalen Player entwickelt hat.

Vergangene Nacht wurden in Berlin die diesjährigen Gewinner bekannt gegeben. Für alle, die den Livestream verpasst haben, fassen wir sie hier noch einmal zusammen:

In der Kategorie »Best of Webcuts 2001 – 2011«, in der durch ein öffentliches Internet-Voting der beste Webcuts-Film aus den vergangenen Jahren gewählt wird, gewann »Elephants Dream« von Ton Roosendaal und dem Orange Open Movie Projekt Studio, Amsterdam. Der Film wurde erstmals bei den Webcuts.06 ausgezeichnet.

In der Kategorie »Berlin Award«, deren Gewinner ebenfalls durch ein öffentliches Internet-Voting bestimmt wird, gewann der Film »In the Belly of a Whale« von den Filmemachern Frederic Leitzke & Andreas Lamoth, Berlin.

Und als »Bester Internetfilm 2012« wurde von der Jury der Film »Address is Approximate« von Tom Jenkins aus Großbritannien prämiert.

Mehr Informationen zu allen Nominierten und dem Festival gibt es hier.

Produkt: Download PAGE - Kleine Agentur, großer Auftrag - kostenlos
Download PAGE - Kleine Agentur, großer Auftrag - kostenlos
Große Projekte – kleine Digitalstudios: Tipps zu Auftragsakquise, Teambuilding, Projektmanagement und Kundenkommunikation für Freelancer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren